A
Anonymous
Guest
Die technischen Daten:
Vollröhren Combo
Power Soak
Volume, Bass, Middle, Treble Regler
Accutronics Reverb
16 Watt Pentode / 5 Watt Triode
Ausgangsimpedanz 8 Ohm
Röhren: 2x EL-34 und 3x 12AX-7A
1x 12 Zoll Celestion Vintage 30 Speaker
Gehäuse 7fach verleimtes Holz
Tweed Bezug
Maße: 45 x 22 x 41 cm
Gewicht: 14 Kg
Made in San Diego, California
Sounds von California Clean bis Texas Crunch ist die Stärke des Amps und das macht er absolut bravurös - weitaus besser als Fender Blues Junior. Selbst ein Blues Deluxe ersten Baujahrs kommt da nicht mit - ich hatte alles da zum Vergleich. Die Röhren (3 x 12AX7 in der Vorstufe und 2 x EL84 der Endstufe) kommen aus dem Hause Groove Tubes. Ich hatte mal gewechselt auf JJ, TAD und Sovtec - ganz leichte Unterschiede in der Sättigung, aber die GT's verrichten ihre Arbeit sehr sauber und man kann sie getrost drin lassen!
Besonders die Triodenschaltung mit 5 Watt ist der Hammer - schön singende Strat, oder Tele bei moderater Lautstärke. Der Amp hat null Nebengeräusche, ist somit ideal für Recording - das hat man auch nicht immer!
Die Klangreglung arbeitet sehr präzise. Der Soakregler arbeitet direkt mit dem Volumeregler zusammen - hier kann man von fendrigem Clean, bis bissigem AC30 Crunch alles dazwischen einpegeln - sehr gut gemacht!
Einzig der Hall ist nicht sooo doll, ab Regelstufe 5 wird er leicht 'bruzzelig'. Ich werde eine andere Hallspirale montieren, dann sollte das besser sein. Ich bin darin aber auch verwöhnt :lol:
An der 2x12er mit Greenbacks hebt er dann absolut ab - das wird mein Midistack werden ;-)
Überrascht war ich, als ich meine dicke Jazzmama (mit PAF's) angeschlossen habe - sehr schön perliger Jazzsound. Selbst dafür kann man ihn sehr gut gebrauchen.
Mit DanielD, oder Tubefactor verträgt er sich auch sehr gut - dann sind selbst knallende Leadsounds möglich, ohne das der Amp ins hüsteln kommt.
Fazit:
Klasse Vollröhrencombo zu recht günstigem Kurs. Streetpreis 499 Euro. Liegt soundlich irgendwo zwischen Fender und Vox - also etwa Voxter
Ideal für Blues bis Bluesrock, Retrorock und Jazz. Die Lautstärke reicht mit dem eingebauten Celestion Vintage 30 dicke aus für Clubgigs aller Art. Mit einer 2x12er klingt er eben fetter und voluminöser und so sollte es auch für größere Bühnen ausreichen.
Unbedingt mal antesten Jungs & Mädels - der Amp macht wirklich tierisch Spaß.
Ich werde Soundfiles von dem Amp machen und hier einstellen.
Bluesiger X-MAS Gruß
Magman