A
Anonymous
Guest
Nach langem Warten ist das Danelectro Cool Cat CTO-1 Transparent Overdrive Pedal gestern endlich angekommen. Ich bin geplättet - hätte ich echt nicht erwartet, das Teil ist ja mal richtig geil. Getestet mit Strat und Vintage AV3 über Statesman im Cleankanal. Ich werde noch ein paar Soundfiles hier einfügen.
Regler:
* Volume
* Treble/Bass (geteiltes Poti in der Mitte)
* Gain
* 9Volt Eingangsbuchse
Mein Eindruck:
+ wertiger Eindruck, Metallgehäuse, Eingangsbuchsen aus Metall, sauber verarbeitet (auch innen!)
+ True Bypass
+ Keine Beeinflussung des Originalsounds!
+ kein Eigenrauschen
++ Sehr schöner weicher Crunch bei Gain auf 12 Uhr
+++ Toller Cleanboost!
+++ Mit Gain voll auf immer noch sehr sauber. Volumepoti an der Strat etwas runtergeregelt - authentischer SRV Sound mit sehr viel Glocken
- Lange Lieferzeiten
- Vieeeeeeeeel zu billig mit 27 Euro! :lol:
Fazit:
Klasse für Leute, die ihren Cleankanal boosten möchten und generell auf warmen Overdrivesound stehen. Nix für harte Jungs, da gibts andere Treter!
Absolut irre, der kleine Dani könnte auch gut nen Hunni kosten und kann durchaus mit Boutique Tretern dieser Gattung zum Duell antreten.
Solltet ihr selbst mal testen - ach Quatsch kauft ihn euch gleich ;-)
Regler:
* Volume
* Treble/Bass (geteiltes Poti in der Mitte)
* Gain
* 9Volt Eingangsbuchse
Mein Eindruck:
+ wertiger Eindruck, Metallgehäuse, Eingangsbuchsen aus Metall, sauber verarbeitet (auch innen!)
+ True Bypass
+ Keine Beeinflussung des Originalsounds!
+ kein Eigenrauschen
++ Sehr schöner weicher Crunch bei Gain auf 12 Uhr
+++ Toller Cleanboost!
+++ Mit Gain voll auf immer noch sehr sauber. Volumepoti an der Strat etwas runtergeregelt - authentischer SRV Sound mit sehr viel Glocken
- Lange Lieferzeiten
- Vieeeeeeeeel zu billig mit 27 Euro! :lol:
Fazit:
Klasse für Leute, die ihren Cleankanal boosten möchten und generell auf warmen Overdrivesound stehen. Nix für harte Jungs, da gibts andere Treter!
Absolut irre, der kleine Dani könnte auch gut nen Hunni kosten und kann durchaus mit Boutique Tretern dieser Gattung zum Duell antreten.
Solltet ihr selbst mal testen - ach Quatsch kauft ihn euch gleich ;-)