Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Monkeyinme schrieb:Moin,
ist das eine Frage oder eine Feststellung? Hast du mehr Information?
Ciao
Monkey
Gitarrenschlumpf schrieb:Also nur relevant für das Presswerk. Oder sonst auch noch? Wenn die CDs schon fertig sind?
Batz Benzer schrieb:... ich befürchte, die GEMA gehört zu den Dingen, die wir eben ertragen müsen ...
Schnabelrock schrieb:Das ist der beschissenste Haufen unter der Sonne. Was meine Mandanten mit denen schon für Ärger hatten füllt eine Lagerhalle ...
schorsch27 schrieb:Wer gegen die GEMA meckert, sollte Alternativen vorschlagen.
schorsch27 schrieb:Wer gegen die GEMA meckert, sollte Alternativen vorschlagen.
trekkerfahrer schrieb:Moin,
es geht doch lediglich darum, dass das Kopierwerk sicherstellt, dass es keine illegalen Kopien anfertigt.
groby schrieb:Die GEMA ist ja als Idee schon okay, aber schön wäre, wenn die GEMA gerechter verteilen würde und sich nicht jedem Musikschaffenden als monopolistische Rechtfertigungsinstanz mit Schuldvermutung vorstellt.
Wenn die normalen Behörden mit ihrem Entscheidungs- und Gewaltmonopol in ihren jeweiligen Ressorts derart arbeiten würden, müsste man von einem Polizeistaat sprechen.
Da stimmt was nicht, wenn eine Instanz von ausgerechnet der Gruppe, deren Rechte sie vertritt, derart kritisiert bis gehasst wird.
Da sind wir uns einig. Aber man wird ja mit dem Ausfüllen des "Lizenzantrag Sonderproduktion" nicht gleich Mitglied in dem Verein.W°° schrieb:Bei kleinen Mitgliedern kommt das Geld aber nicht an - und wenn, dann nur in Bruchteilen.
Das ist allerdings ungewöhnlich. Die Kopierwerke mit denen ich bisher gearbeitet habe, haben sofort produziert, lediglich die Auslieferung bedurfte der Lizenzerteilung der GEMA. So gab es bislang bei mir nie Verzögerungen.finetone schrieb:Die Produktion könnte also sofort anlaufen.
Hast Du schon mal einen Antrag auf Bau- oder Abrissgenehmigung gestellt? :-D :-D :-Dgroby schrieb:Wenn die normalen Behörden mit ihrem Entscheidungs- und Gewaltmonopol in ihren jeweiligen Ressorts derart arbeiten würden, müsste man von einem Polizeistaat sprechen.
groby schrieb:Da stimmt was nicht, wenn eine Instanz von ausgerechnet der Gruppe, deren Rechte sie vertritt, derart kritisiert bis gehasst wird.
Michael (Jacuzzi) schrieb:Von den Songwritern? Das wäre mir neu.
Michael (Jacuzzi) schrieb:groby schrieb:Da stimmt was nicht, wenn eine Instanz von ausgerechnet der Gruppe, deren Rechte sie vertritt, derart kritisiert bis gehasst wird.
Von den Songwritern? Das wäre mir neu.
Grüße aus Harmonistan,
M. (J.)
trekkerfahrer schrieb:Das ist allerdings ungewöhnlich. Die Kopierwerke mit denen ich bisher gearbeitet habe, haben sofort produziert, lediglich die Auslieferung bedurfte der Lizenzerteilung der GEMA. So gab es bislang bei mir nie Verzögerungen.
Batz Benzer schrieb:Michael (Jacuzzi) schrieb:groby schrieb:Da stimmt was nicht, wenn eine Instanz von ausgerechnet der Gruppe, deren Rechte sie vertritt, derart kritisiert bis gehasst wird.
Von den Songwritern? Das wäre mir neu.
Grüße aus Harmonistan,
M. (J.)
Ja, auch von Songwritern; zumindest von einem...
Lieben Gruß,
Batz.
schorsch27 schrieb:Gegen jede Bürokratie zu meckern ist keine Kunst. An der GEMA gibts mit Recht viel zu kritisieren, aber leider geht dabei der eigentliche Grundgedanke verloren: der Schutz geistigen Eigentums. Der scheint heute kaum noch jemand zu jucken.
Wer gegen die GEMA meckert, sollte Alternativen vorschlagen.