ENGL - himmlischer Service

A

Anonymous

Guest
Tach zusammen!

Man verzeihe mir die Plattitüde, aber mir war gerade danach. ;-)

Meine E 580 Vorstufe hat nach einem Gig beim Aufbau im Proberaum zu spinnen angefangen, alle Lichter an, Display zeigt 888, dafür kommt kein Ton mehr. Nach Ende der ENGLischen Betriebsferien dort angerufen, einen freundlichen Techniker an´s Rohr bekommen und das Problem geschildert. Er fragt nach der Seriennummer und verlautbart nach Bekanntgabe derselben, in diesem Falle sei das Problem bekannt und inzwischen eine Lösung entwickelt.

Vorstufe eingepackt und verschickt, Begleitschreiben dazugelegt und um einen neuen Aufkleber für die Frontplatte gebeten, da der alte auf dem Chromuntergrund abgerubbelt war.

Drei Tage später ruft der Techniker an, erklärt das Problem für gelöst und fragt, ob ich das Teil superdringend benötige; er würde es gerne zur Sicherheit noch zwei Tage im Dauerbetrieb laufen lassen. Außerdem habe er aus Kulanz eine neue Frontplatte montiert, da das Abrubbeln bei meiner Serie auf einen fehlerhaften Aufkleber zurückzuführen sei. Meine gespeicherten Sounds seinen wieder aufgespielt und die neueste Firmware installiert worden.

Gestern wurde per Nachnahme geliefert. Mit professioneller Verpackung, Porto und Nachnahmegebühr Euro 58,50. Heute wieder eingebaut. Es funktioniert nicht nur alles, das Ding sieht auch wieder aus wie neu.

Ich halte so einen Service für außergewöhnlich genug, um auf diese Weise meine Zufriedenheit mit der Firma zu bekunden. Danke! :top:
 
^^hehe, das liegt daran das DU - alles richtig gemacht hast.

Die meisten sind nämlich zu doof und schicken eine Email.

Darauf folg natürlich i.d.R. keine Antwort und es kommt in anderen Foren
zu Threads wie diesen hier: http://www.rig-talk.com/forum/viewtopic ... 14&t=54334

got an engl e670, and wrote engl a mail to ask, to which blue leds i could switch the light behind the tubes.
no answer. so i wrote them a second time. no answer.

i think it is impossible how the customer service of engl s*cks - just 2 simple questions after purchasing an 3000€ amp and no answer.

:hihi:
 
Ich kann Mad's erfahrung 100% bestätigen.
Ich hatte mikrophonische Röhren und abgebrochene Potiachsen bei meinem Sovereign.
Angerufen: "Brauchst keinen Termin - komm einfach vorbei". Gesagt getan.
Nach etwa 1,5 Std. Fahrt angekommen, Amp abgegeben, small Talk, Tipp für ein Kaffeehaus bekommen, TITTmoning besucht, Amp wieder abgeholt. Einige Dinge sind geupdatet worden wo ich nicht wusste, dass da überhaupt was sein könnte. Lachhaft niedrigen Betrag bezahlt. Tshirts und Kapperl entgegengenommen. Heimgefahren.
Beim Powerball das selbe.
Würde ich noch Amps benutzen dann Engl.

Den Sovereign behalte ich sowieso.
 
mad cruiser":3vqacy2w schrieb:
Ich halte so einen Service für außergewöhnlich genug, um auf diese Weise meine Zufriedenheit mit der Firma zu bekunden. Danke! :top:

Hi Mad,

sowas ist heutzutage eher sehr selten und deshalb finde ich es auch klasse, das du uns an deinem positiven Erlebnis teilhaben lässt. Das war Dienst am Kunden par excellence :top:

Viel Spaß mit dem 'neuen' Teil ;-)
 
Hi, ja die Engls in Tittmoning sind supernett, kann ich auch nur bestaetigen. Hab vor geraumer Zeit ein Headshell fuer meinen Sovereign gebaut und mir fehlte natuerlich der passende Grillrost. Angerufen, eine sehr nette Dame (mit saechsischem Akzent :)) hat sich gemeldet (ich haette eher einen urbayrischen Dialekt erwartet). Der hab' ich von meinem Bandscheibenproblem erzaehlt und sie meinte nur, is keen Problem, machen wir gerne. Schicken Sie mir einfach eine Bestellung per mail und das Gitter nebst Roehrenschutz geht raus. Gesagt getan und drei Tage spaeter hat der UPS Dienst das Teil bei mir abgeliefert. Als ich damals entschieden hatte, den Sov zu kaufen, hab ich auch dort angerufen und gefragt, ob sie den auch als Top bauen wuerden. Ging nicht, aber sie koennten Neodym-Speaker und/oder Marshall-Griffe einbauen, damit die Kiste leichter und transportabler wird. Waere dann eine Special-Order, aber sie wuerden sich immer nach dem Kunden richten.
.... und dass Engl's es nicht mit mails haben, sollte ja mittlerweile schon bekannt sein, warum auch immer das so ist....
 
Zurück
Oben Unten