W°°":3gtyhh21 schrieb:
Haha! Stehen wir dann demnächst mit Mikrophonen vor den Amps unserer Kumpels, um deren Sound zu klonen?
Oder klonen wir unseren eigenen Sound?
Ach, Kinder, dass der beste Freund aller Besitzer dieses Dingens Thomann heißen wird, beziehungsweise Money-Back Garantie, das ist doch wohl leicht durchschaubar. Besorgniserregend ist da schon eher, dass dieses Teil vermutlich das Ende der Money-Back-Garantie bedeuten wird. Falls es funktioniert.
Und, ja, was soll ich als Musiker, der sich kaum für recording interessiert mit dem Ding anfangen? Ich hab doch keinen Bock, noch hundert Kopien von irgendwelchen Amps zu ziehen, die dann doch nicht gut genug klingen, weil das Teil die Lebendigkeit eines 'echten' Verstärkers bestimmt auch nicht hinbekommt. Dann lieber gleich ein Modelling-Teil, das ich erstens sofort benutzen und zweiten noch umschrauben kann, wie ich möchte.
Interessant wird es aber möglicherweise, wenn man das Ding zweckentfremdet.
1. könnte man die Effektkette mit einbauen.
2. könnte man eventuell lustige Nebengeräusche mitaufnehmen.
3. könnte man einfach das Teil austricksen, indem man gar keinen Gitarrenamp sondern eine Espressomaschine aufnimmt, oder die Gitarre in den Dingens spielt, aber über den Amp mit einem Moog den selben Ton spielt.
Vielleicht ließen sich so doch noch witzige Verwendungen für das Ding finden.
(btw.: Wenigstens mal Zahnarzt-Equipment, das auch danach aussieht.)