Magman":10l297m1 schrieb:
Klingt richtig gut der Boogie Mini. Interessanter Amp und auch ein wenig mehr Features als z.B. bei einem Vox Nighttrain. Allerdings wird Boogie da auch den Preis wohl etwas höher ansetzen....
Moinsen.
Also soooo toll finde ich einige der Sounds nicht, aber das würde ich bei Youtube erst mal nicht überbewerten ;-) ...
Das mit den 25 Watt bei 2 EL84 kommt mir auch etwas viel vor (15 bis 18 Watt erscheinen mir realistischer), aber auch das ist (meiner Meinung nach) nicht kriegsentscheidend.
Ein(e) wirkungsgradstarke(r) Box/Speaker bringt eh mehr Volumenzuwachs als 7 oder 8 Watt mehr.
Was am TA-15 sicher besonders sind, sind die 5 Sounds.
Und der Preis wird mutmaßlich ach eine andere Klasse sein als Orange Tiny Terror/Dual Terror oder Vox Nighttrain.
Wenn der TA-15 nen Effektloop hat (im Gegensatz zum Vox und Orange) und die 5 Sounds fußschaltbar sind, ist ein deutlich höherer Preis (sagen wir mal grob um die 1200 Euro) aber auch völlig ok.
Ich glaskugle auch mal und schätze, dass der Straßenpreis kaum über 1300 Euro kommen dürfte, denn für so ca. 1900 Euro bekommt man ja schon nen Express 50-Watter Boogie Combo und für 1600 den Express 5:25 1x10-Combo.
Aber man wird sehen. Nach den (wenigen) Infos scheint mir der TA-15 in jedem Fall als marktbereichernd.
Tschö
Stef