A
Anonymous
Guest
Es klingt einfacher gesagt als getan. Ich möchte mir für meinen Röhrenamp (2x50W (Stereo)) neue Speaker zulegen, da die letzten bereits schnarren und auch nicht mehr die Neuesten sind. Nun gibt es rund herum einige Fragen. Da wäre zuerst natürlich die Frage ob ich mir zwei gleiche Speaker kaufen sollte, da der Amp schließlich Stereo ist (heißt Monosignal rein, durch zwei verschiedene Endstufen wieder raus und über zwei einzelne Speaker gepustet die je 4 oder 8 Ohm haben müssen). Ich hatte bereits einmal unterschiedliche Speaker in einer 4x12er Box verbaut (das waren je 2 gleiche Speaker), jedoch gab es da das Problem das die Speaker zu unterschiedlich waren und so kein ausgewogener Klang entstand.
Die zweite Hauptfrage ist natürlich welche Speaker (und wenn Unterschiedliche, welche würden gut zusammen passen). Ich hoffe auf Vorschläge und Erfahrungen mit Speakern. Ansich suche ich Speaker die recht direkt und trocken klingen und in den Höhen einen schönen perligen Klang haben. Auf Verzerrung sollten sie mit schönem Rhytmussound reagieren (Ich weiß das soetwas selten viel weiter hilft, weil Subjektiv, aber man kanns ja mal probieren zu beschreiben). Meine gespielte Musik bewegt sich im Rockbereich und ich spiele P90 in meiner Gitarre.
Die zweite Hauptfrage ist natürlich welche Speaker (und wenn Unterschiedliche, welche würden gut zusammen passen). Ich hoffe auf Vorschläge und Erfahrungen mit Speakern. Ansich suche ich Speaker die recht direkt und trocken klingen und in den Höhen einen schönen perligen Klang haben. Auf Verzerrung sollten sie mit schönem Rhytmussound reagieren (Ich weiß das soetwas selten viel weiter hilft, weil Subjektiv, aber man kanns ja mal probieren zu beschreiben). Meine gespielte Musik bewegt sich im Rockbereich und ich spiele P90 in meiner Gitarre.