ST-30E

Hersteller
Fenix
Baujahr
1991
Eine Powerstrat im Glanz der 90er.
Gerettet aus der hintersten Ecke eines Musikladens.
Wie man an der Folie auf dem hinteren Deckel erkennen kann, hat die noch nie einen Besitzer erlebt.

Interessant an dieser Version ist die Kopfplatte als exakte 7ender-Kopie.

Die Fotos ĂĽbertreiben etas die Lebendigkeit der Farbe, das Gesamtbild entspricht am besten dem Seheindruck.

Die Metallteile waren etwas angelaufen, deshalb habe ich alles auseinandergebaut und gereinigt.
Einer der originalen Grover Locks ist verloren gegangen habe nun umgebaut auf Schaller Quick-Locks.

Der Hals ist recht mächtig, liegt aber super in der Hand.
Die Bespielbarkeit profitiert natĂĽrlich enorm durch die Kehlung auf der RĂĽckseite des Korpus.

Noch sind die original- Pickups drin, typische S-S-H-BestĂĽckung mit HB/SC-Schalter fĂĽr den Humbucker.

2010-07 update: Verkauft in die Bucht. Mit viel Müh\' und Ach. Jetzt weiss ich auch für was es gut ist wenn man einen Verkauf annulieren will. So ein Käufer ist mir echt noch nicht untergekommen.
Der obige Text verleitete ihn zur Feststellung da ich die Klampfe auseinandergebaut habe sei sie nicht mehr original.

7577.jpg


7578.jpg


7579.jpg


7580.jpg


7581.jpg
 
Edle Powerstrat. Das war mit das einzigste Fenix Modell, welches ich damals nie in Händen hielt - wegen dem Floyd Rose. Aber sicherlich ist die Qualität sehr hoch angelehnt.
Falls du exakte Daten brauchst, ich besitze noch alle Kataloge von damals ;-)

Viel SpaĂź damit...
 
Sehr schön!
Ich besitze noch 2 Fenix Standard Strats (3x SC, Standard- Vibrato) mit der Fender- Kopfplatte als meine Hauptgitarren.
Die Fenix aus dieser Zeit sind wirklich extrem hochwertig.
Nur die Pickups habe ich getauscht, das hat die Gitarren nochmal aufgewertet (obwohl die Werks PU´s nicht schlecht waren).
 
Hallo Armint,

sag mal hast Du nach den Aufnahmen der anderen Instrumente jetzt die ganze Wand in diesem rosa angemalt. :grusel:

Daniel
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten