W°°":1zoo2ctp schrieb:
taschakor":1zoo2ctp schrieb:
kiroy":1zoo2ctp schrieb:
Und da haste vier mit Röhre (oder mit Midi sogar 128)
Und wofür braucht man 4 Kanäle (+ den Clean Kanal des Amps dahinter)?
Dann doch lieber ein oder zwei richtig gute.
Vielleicht sind 4 Gute besser als 1 Guter? ;-)
Ist weniger mehr?
"Jetzt bei Mc Donalds: Das halbe Menue zum alten Preis!"
:lol: Joo, so ungefähr!
Also, dass 4 Gute besser sind als 1 Guter stimmt ja schon mal. Aber tatsächlich müsste das nicht sein. Bloß, wenn se schon mal da sind, kann man sie ja auch nutzen.
Eigentlich wollte ich Euch nicht mit meiner Vorgeschichte langweilen, aber wenn's zur Aufklärung dient...
Ich mache seit kurzem bei einer 60er-/70er-Jahre-Cover-Band mit. Als einziger Gitarrist einer Band, die fast nur Songs spielt, die normalerweise mit mind. 2 Gitarren besetzt sind, muss ich ganz schön ranklotzen und brauche relativ viele unterschiedliche Sounds. Mal clean, mal leicht verzerrt, mal stärker, mal richtiges Brett usw.
Mit meinen beiden Kanälen am Fender Supersonic bin ich da nicht flexibel genug. Also bin ich auf der Suche nach einer Erweiterung in Form eines Pedals, das sowohl Booster als auch Overdrive bietet. Alles was ich bisher (selbst) ausprobiert habe, ist ein Boss SD-1 und ein HK Tubefactor. Der Tubefactor hat mir zwar am Besten gefallen, allerdings waren mir die Lautstärke-Sprünge zu groß und ich hab's nicht in den Griff bekommen. Als ich jetzt nach weiteren Möglichkeiten einer Röhrenverzerrung gesucht habe, bin ich eben auf den Spindoctor gestoßen.
Tja, Röhren-Zerre und gleich 4 verschiedene Soundmöglichkeiten! Das hat mir eben gefallen.
Magman hat schon Recht: So ist das eben, wenn man sich mal in etwas "verguggt" hat...
Und ich bin sicher, ich würde noch weitere Möglichkeiten finden, damit ich die vier Sounds (zusammen mit dem Clean-Sound des Amps) auch tatsächlich einsetzen könnte! ;-)
Und da ich gerne mit Midi arbeite, ist das natürlich auch ein Grund. Leider gibt es ja im Gitarren-Effekt-Bereich so gut wie gar keine Midi-steuerbaren Preamps/Overdrives/usw. die sich dazu eignen, VOR einen Amp geschaltet zu werden (oder täusche ich mich da?).
Also wenn ich jetzt rechne, dass ich zwei gute Pedale brauche und dazu noch einen Looper/Switcher, dann bin ich doch locker bei den 500 Euros, die der Spindoctor alleine kostet.
Sooo schlecht finde das Preis/Leistungsverhältnis nicht.
Naja, aber ich werde mir mal selbst ein (akustisches) Bild von dem Ding machen. Dann kann ich ja berichten...
Schönen Abend!
kiroy