A
Anonymous
Guest
seb":20sbj314 schrieb:Guten Morgen,
bin im Moment noch am Überlegen, welche Humbucker ich letztendlich nehm - erstmal Meinung meines Lehrers abwarten..
So jetzt siehts so aus, dass ich doch Equiment habe zum selbst löten, es somit sehr gern selbst machen würde, ich allerdings ein totaler Dilettant bin.. Macht ja nix - will ja schließlich was lernen..
mad cruiser":20sbj314 schrieb:wenn Du aber auch etwas funky mit dem Instrument spielen möchtest, solltst Du eher über ein Coil-Splitting oder W°°´s Phunky Humbuckerschaltung nachdenken.
Hab über die Funky Humbucker Schaltung hier im Forum gelesen, gibts dazu vll ein Schaltplan, da ich mir das nicht so verstellen kann wie das aussehen soll, oder eine genaue Anleitung?
Muss ich mir zusätzlich noch etwas kaufen für diese Schaltung?
Wird die auch über Push/Pull-Potis angesteuert oder verändert das den Sound generell?
Was gibts zu beachten?
Das wär schon sehr interessant und würde ich auch gerne versuchen einzubauen..
Hmn, wenn ich dann die Theorie verstanden hab fehlt ja noch die Praxis :?
Da seh ich jetzt einfach mal das Hauptproblem drin:
wie komm ich an die Schaltung?
Also wie geh ich vor, ist ja eine Halbresonanz Gitarre - komm also nur durch die F-Löcher und die Humbucker Fräsung effektiv an irgendetwas dran.. Wo soll ich also Löten :shock:
Den Kram irgendwie aus den F-Löchern rausholen..Muss ich den Toggle Switch und die Tone Regler auch abmontieren und alles durch die HB-Fräsung rauskriegen oder drinne löten :lol: oder wie funktioniert das?
Helft bitte einem armen nichtswissenden Individuum!
Danke
Gruß
Seb
Hallo ihr Experten,
ich bin leider keiner
Und brauch deshalb eure Hilfe!
Hab einen neuen Thread aufgemacht, da das in dem anderen total off Topic ging und ich so eine Art Thread über Suchfunktion nicht gefunden hab..
Mir gehts jetzt erstmal um die Theorie, im Bezug auf die FunkyHB Schaltung und wie ich erstmal an den Kram rankomme..
Ich bin dankbar für jeden noch so kleinen Tipp!
Gruß
Seb