A
Anonymous
Guest
Moin.
Mal wieder das selbe wie ihr mit Sicherheit ständig zu lesen bekommt:
HILFEE, WAS SOLL ICH KAUFEN?
Nein, jetzt mal ernsthaft...
Ich hab vor mir demnächst mal einen Halfstack zu kaufen.
zu den tops:
So bissle hab ich mich auch schon umgeschaut und da sind mir vor allem zwei stück ins auge gefallen:
1. Ibanez TB100H
2. Marshall MG100 (das topteil, nich der (die? das?) combo)
beide wurden in nem anderen forum ziemlich schlecht geredet und man solle doch nichts unter 1500€ kaufen das wär alles schrott. sorry dass ich hobbymäßig kein ölscheich bin.
wenn die beiden wirklich nix taugen, was kann man dann in der preisklasse von null (geschenkt wär klasse!) bis maximal 400 öcken gescheites bekommen?
ich will in dem top keine großartigen effekte, weil ich schon n recht gutes effektgerät (zoom gfx5) hab.
boxen:
ich hab mir überlegt ob ich, falls ich denn einen der beiden amps oben kauf, die jeweiligen boxen dazu kaufen soll, d.h. die TB412A (ibanez) oder MG412A (marshall). wobei die marshall box mir etwas mager vorkommt, allein vom gewicht her.
allerdings hat die behringer BG412S auch was für sich meiner meinung nach.
wenn ihr das besseres für mich habt, her mit den vorschlägen.
für die box würd ich bis 350€ gehen.
laney, crate und huges&kettner (vor allem die boxen von h&k) bin ich im allgemeinen auch nicht abgeneigt solang der preisrahmen stimmt.
so ca. 100w bis 150w sollte das ganze hergeben.
und bevors hier vielleicht auch los geht mit "du anfänger-depp, unter 3000€ sind alle stacks nur schrott!", spart euch bitte solche kommentare.
bei den anderen bedank ich mich jetzt schonmal, hoffe ihr könnt mir helfen.
gruß,
spike
PS: ach ja, ich spiel metal und teilweise auch blues und benutze ne ESP MG-750 mit ausgeprägtem lead-charakter. nur weil das auch für den amp wichtig sein könnte.
Mal wieder das selbe wie ihr mit Sicherheit ständig zu lesen bekommt:
HILFEE, WAS SOLL ICH KAUFEN?
Nein, jetzt mal ernsthaft...
Ich hab vor mir demnächst mal einen Halfstack zu kaufen.
zu den tops:
So bissle hab ich mich auch schon umgeschaut und da sind mir vor allem zwei stück ins auge gefallen:
1. Ibanez TB100H
2. Marshall MG100 (das topteil, nich der (die? das?) combo)
beide wurden in nem anderen forum ziemlich schlecht geredet und man solle doch nichts unter 1500€ kaufen das wär alles schrott. sorry dass ich hobbymäßig kein ölscheich bin.
wenn die beiden wirklich nix taugen, was kann man dann in der preisklasse von null (geschenkt wär klasse!) bis maximal 400 öcken gescheites bekommen?
ich will in dem top keine großartigen effekte, weil ich schon n recht gutes effektgerät (zoom gfx5) hab.
boxen:
ich hab mir überlegt ob ich, falls ich denn einen der beiden amps oben kauf, die jeweiligen boxen dazu kaufen soll, d.h. die TB412A (ibanez) oder MG412A (marshall). wobei die marshall box mir etwas mager vorkommt, allein vom gewicht her.
allerdings hat die behringer BG412S auch was für sich meiner meinung nach.
wenn ihr das besseres für mich habt, her mit den vorschlägen.
für die box würd ich bis 350€ gehen.
laney, crate und huges&kettner (vor allem die boxen von h&k) bin ich im allgemeinen auch nicht abgeneigt solang der preisrahmen stimmt.
so ca. 100w bis 150w sollte das ganze hergeben.
und bevors hier vielleicht auch los geht mit "du anfänger-depp, unter 3000€ sind alle stacks nur schrott!", spart euch bitte solche kommentare.
bei den anderen bedank ich mich jetzt schonmal, hoffe ihr könnt mir helfen.
gruß,
spike
PS: ach ja, ich spiel metal und teilweise auch blues und benutze ne ESP MG-750 mit ausgeprägtem lead-charakter. nur weil das auch für den amp wichtig sein könnte.