Vorsicht, nicht ganz sauberes Geschäftsgebaren

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo Kolleginnen und Kollegen,
ich habe Anfang Februar bei der Firma NEVERMIND MUSIC in Emden für teuer Geld push/push Potis bestellt, die angeblich auch lieferbar sein sollten.
Ich habe, da Erstauftrag, wie gewünscht Vorkasse geleistet.
Nach mehreren Wochen habe ich dann per e-mail nachgehakt und es hieß, die waren im Rückstand und gingen jetzt raus. Weitere 2 Wochen gingen ins Land und da habe ich gedrängelt - es hieß - sie sind unterwegs und tatsächlich kamen 4 Potis an. Es waren aber push/pull Potis - also nicht, was bestellt und bestätigt war. Auf eine weitere Anfrage meinerseits kam - NICHTS ! Da ich keine Lust habe mich wegen 40 Euronen Preisdifferenz auf einen Rechtsstreit einzulassen, warne ich halt vor dieser Firma.

Im übrigen hat Kollege Rolf (Gitarrenruebe) auch schlechte Erfahrung mit denen gemacht.

LG aus MöWa
L.

in ihrer Eigenschaft als gewerblich Tätige im Internet Anbietende brauchen eine Telefonnummer in ihrem Impressum !!
..da gäbe es dann also sicher noch andere, die Interesse haben, denen rechtlich auf die Füße zu treten :)

Tja, ich bin immer ein Freund der offenen Kommunikation. Daher gleich mal folgende Mail abgeschickt:

Hallo Herr Reinders,

manchmal gehen Dinge ja auch mal am Geschäftsführer vorbei oder es passieren doofe Dinge in der Kommunikation mit dem Kunden. Manchmal bekommt man aber auch die Chance, Dinge ins rechte Licht zu rücken. Manche Kunden meckern wenn sie unzufrieden sind nur hinter der Hand, andere posten es im größten deutschen Gitarrenforum.

http://www.guitarworld.de/forum/vorsich ... 24606.html

Aus Gründen der Fairness ist es mir persönlich ein Anliegen Ihnen als Shopbetreiber auch die Möglichkeit zu geben, zu solchen Anschuldigungen Stellung zu nehmen. Oftmals gibt es zwei Seiten der Geschichte. In der Vergangenheit haben Shopetreiber die Chance wahrgenommen, die andere Seite der Story aufzuzeigen oder zu den Fehlern Stellung zu nehmen und diese in Zukunft abzustellen.

Nun liegt es an Ihnen!

Mit freundlichen Grüßen

>AL

Mal schauen was daraus wird...

Ja, ich bin auch mal gespannt. Ich kann auch, wenn gewünscht den gesamten Vorgang einstellen.

LG
L.

Hallo liebe Musiker !
Ich denke ich sollte mich dazu äussern. Wo Menschen arbeiten passieren Fehler. Es ist sicherlich nicht richtig, das ich mich nach 4 Tagen noch nicht bei meinem Kunden gemeldet habe. Für mich war das aber noch im normalen Rahmen. Die Rücksendung der Poti´s wäre die einfachste Lösung(das habe ich DrBlooze mittlerweile angeboten) . Das Geld wird dann natürlich zurück überwiesen. Jeder hat das Recht die Ware zurück zu geben, wenn Sie nicht einwandfrei ist.
Ich denke das wir es damit aufgeklärt haben.
Eine Firma gleich an den Pranger zu stellen, finde ich allerdings nicht wirklich nett.

So long. Macht Musik und rockt die Häuser.

P.S: Um bei Euch noch einwenig Schadenfreude zu geben. Mein Server ist gerade abgekackt. Ich hoffe unsere Seite ist spätestens morgen wieder online.
@frankpaush: Danke für den Tip (wird geändert)

Moin Kollegeinnen und Kollegen,
um diesen Thread zu einem harmonischen Ende kommen zu lassen, möchte ich hiermit Nevermind zustimmen - er hat mir gestern Rücksendung der Falschlieferung und Rücküberweisung angeboten und das werde ich auch tun.

Somit kann man diesen Vorgang als beendet betrachten, so nicht irgend etwas aus dem Ruder läuft :)

LG aus MöWa
L.

Naja ist trotzdem frustrierend wenn man ewig auf etwas wartet und es dann falsch geliefert wird.

Nevermind":17vdj3p8 schrieb:
Eine Firma gleich an den Pranger zu stellen, finde ich allerdings nicht wirklich nett.
... aber: wenn du das so abwickelst wie nun hier zu lesen, ist das letztlich doch nur Werbung für dich. Wirklich schlimm ist nur, unbekannt und unbeachtet zu bleiben :lol:

und aus Kundensicht: es zeigt sich, dass Öffentlichkeit gelegentlich Abläufe korrigiert und beschleunigt.

So, ich habe meinen Teil der Absprache eingehalten und die Potis in den gelben Schneckenversand getan.
LG aus MöWa
L.

Zurück
Oben Unten