-weil es sich um schlimm komprimierte Tonspuren handelt, bei alten Videos z.B. 64-96k MP3,
bei neueren Videos geht die Qualität nicht über 232k AAC Files hinaus.
Das führt zu Kammfiltereffekten und klingeln.
-weil keinerlei zuverlässige Informationen darüber vorliegen, wie die Tonspur aufegenommen ist, ob und wie nachbearbeitet.
Camcorder habe z.T. di unangenehme Eigenschaft, die Tonspuren schlimm zu komprimieren.
Dynamik?
Fehlanzeige.
Das führt zu "pumpen" bzw zu plötzlich lauter werdendem Rauschn in Spielpausen.
Ist ein etwaiges Mikrofon sinnvoll positioniert?
Was hört ein Mikrofon, vs. was hört ein Spieler?
Clippt das Eingangssignal vielleicht irgendwo?
Wie wirkt ein solches Clipping auf einen ohnehin verzerrten Ton?
-weil keinerlei zuverlässige Informationen darüber vorliegen, wie der Raum klingt, in dem aufgenommen wurde.
Raummoden?
Frequenzbetonungen?
-weil keinerlei zuverlässige Informationen darüber vorliegen, wie das entsprechende Teil mit meiner vorliegenden Signalkette harmoniert.
-weil keinerlei zuverlässige Informationen darüber vorliegen, wie sich die Stereospuren beim Summieren für Mono verhalten-
Kammfilter, etc.pp...
Wenn mir mehr einfällt, komme ich hier drauf zrück.
Ich bin für Ergänzungen dankbar.
Viele GRüße,
Woody
bei neueren Videos geht die Qualität nicht über 232k AAC Files hinaus.
Das führt zu Kammfiltereffekten und klingeln.
-weil keinerlei zuverlässige Informationen darüber vorliegen, wie die Tonspur aufegenommen ist, ob und wie nachbearbeitet.
Camcorder habe z.T. di unangenehme Eigenschaft, die Tonspuren schlimm zu komprimieren.
Dynamik?
Fehlanzeige.
Das führt zu "pumpen" bzw zu plötzlich lauter werdendem Rauschn in Spielpausen.
Ist ein etwaiges Mikrofon sinnvoll positioniert?
Was hört ein Mikrofon, vs. was hört ein Spieler?
Clippt das Eingangssignal vielleicht irgendwo?
Wie wirkt ein solches Clipping auf einen ohnehin verzerrten Ton?
-weil keinerlei zuverlässige Informationen darüber vorliegen, wie der Raum klingt, in dem aufgenommen wurde.
Raummoden?
Frequenzbetonungen?
-weil keinerlei zuverlässige Informationen darüber vorliegen, wie das entsprechende Teil mit meiner vorliegenden Signalkette harmoniert.
-weil keinerlei zuverlässige Informationen darüber vorliegen, wie sich die Stereospuren beim Summieren für Mono verhalten-
Kammfilter, etc.pp...
Wenn mir mehr einfällt, komme ich hier drauf zrück.
Ich bin für Ergänzungen dankbar.
Viele GRüße,
Woody