- Seriennummer
- J20040
- Hersteller
- Matchless
- Baujahr
- 2004
Tja ..... irgendwann sah ich in den Kleinanzeigen von Guitarworld das Angebot für einen Matchless Clubman 35 und was soll ich sagen, es erwischte mich ein richtiger GAS-Anfall.
Ich ging also einige Tage mit der Idee schwanger und habe dann zugegriffen.
Auf der Burg hatte ich ja schon den Clubman von Doc gehört und mich verliebt, aber den Gedanken gleich wieder verworfen mir ein so teures Teil kaufen zu wollen/können.
Stattdessen sollte es ein Amp von Rolf werden, der mir ebenfalls ausgesprochen gut gefiel (und noch gefällt ;-) ).
Lange Rede ...........................
Ich habe den Clubman 35 gekauft und gleichzeitig einen netten Guitarwordler kennengelernt.
Zum Amp:
Es handelt sich um einen Class A Verstärker mit folgender Röhrenbestückung:
Tone Amp EF86
Pre Amp 12AX7
Phase Inverter 12AX7
Rectiver 5AR4
Power Tubes EL-34
Zum Sound:
hmmm ... Sound zu beschreiben ist ja immer so eine Sache. Ich würde ihn als, \"Vox-, Fender-, Marshallsound\" bezeichnen. Von jedem etwas.
Sagen wir also einfach, er klingt wie ein Matchless Clubman 35. ;-)
Unheimlich dynamisch und durchsetzungsfähig aber definitiv nichts für \"Metaller\", \"böse Tieftöner\" und \"Mähnenschwinger\".
Dafür aber geradezu gemacht für Blueser und Bluesrocker.
Gitarre -> Kabel -> Clubman 35
Mehr braucht man nicht für einen guten Ton.
Ich ging also einige Tage mit der Idee schwanger und habe dann zugegriffen.
Auf der Burg hatte ich ja schon den Clubman von Doc gehört und mich verliebt, aber den Gedanken gleich wieder verworfen mir ein so teures Teil kaufen zu wollen/können.
Stattdessen sollte es ein Amp von Rolf werden, der mir ebenfalls ausgesprochen gut gefiel (und noch gefällt ;-) ).
Lange Rede ...........................
Ich habe den Clubman 35 gekauft und gleichzeitig einen netten Guitarwordler kennengelernt.
Zum Amp:
Es handelt sich um einen Class A Verstärker mit folgender Röhrenbestückung:
Tone Amp EF86
Pre Amp 12AX7
Phase Inverter 12AX7
Rectiver 5AR4
Power Tubes EL-34
Zum Sound:
hmmm ... Sound zu beschreiben ist ja immer so eine Sache. Ich würde ihn als, \"Vox-, Fender-, Marshallsound\" bezeichnen. Von jedem etwas.
Sagen wir also einfach, er klingt wie ein Matchless Clubman 35. ;-)
Unheimlich dynamisch und durchsetzungsfähig aber definitiv nichts für \"Metaller\", \"böse Tieftöner\" und \"Mähnenschwinger\".
Dafür aber geradezu gemacht für Blueser und Bluesrocker.
Gitarre -> Kabel -> Clubman 35
Mehr braucht man nicht für einen guten Ton.