Electromatic Jet Baritone G5265

Seriennummer
CYG08081037
Hersteller
Gretsch
Ja, hier handelt es sich um eine Baritone Gitarre. Eine Gretsch aus China, die recht gut bearbeitet und sehr leicht zu bespielen ist. Die Saitenlage ist sehr gut, wenn auch nicht optimal, da der frühere Besitzer sie mit Bass-Saiten ausgerüstet hatte und die normale Baritone Gitarre Saiten schnarren ein bisschen auf den unteren Lagen - nichts sehr störendes aber -. Die Bigsby-Licensed Einheit funktioniert einwandfrei, viel besser als die von meiner Aria FA-80.

Der Ton ist glockig clean - die eingebaute Mini-Humbucker klingen fast wie Singlecoils, mit weniger Ausgangspegel als normalen Humbuckers - und es ist eine wahre Freude wie voll und präsent die normalen Sachen, die ich üblicherweise auf der \"normalen\" Gitarren spiele, auf dieser Gitarre klingen.

Die hier ist meine erste Baritone, aber ich glaube, sie wird die Erste von anderen Baritonen sein, so einen guten Eindruck diese Giraffe mir gemacht hat.

Hier ein kleines Liedchen, das ich mit ihr aufgenommen habe (#1 auf der Surf-Rock Liste von Soundclick für fast 2 Wochen):
http://soundclick.com/share?songid=9492059

Noch ein Beispiel:
http://soundclick.com/share?songid=9609534

Grüsse!

7986.jpg

7987.jpg

7988.jpg

7989.jpg

7990.jpg

Hey das nenn ich mal Service - gleich mit Sounddemo wird man hier verwöhnt !!!
Bin ja nicht soo leicht mit GAS Anfällen zu infizieren aber deine Baritone und ihr Sound gefällt mir gut !
(dein Song ist auch prima ;) ). und ca 430,- ist ja ein recht ziviler Kurs...... lässt die sich wirklich so leicht spielen ??
Viel Spaß mit der Jet Baritone

Hallo Dr.Dulle,
erstmal vielen Dank für den netten Kommentar.
Die dicke wound dritte Saite macht es nicht leicht, Bendings zu machen, aber sie lässt sich sowieso sehr gut spielen!
Danke nochmal!
Raul

die gitarre klingt interessant, herzlichen glückwunsch.
beste grüße tom