Custom Shop 1958 Les Paul Reissue Ice Tea Aged

Seriennummer
811794
Hersteller
Gibson
Baujahr
2011
Eigentlich war es Liebe auf den ersten Blick, aber bei einer Gitarre zählen ja mehr die inneren Werte. Da die aber auch stimmen, habe ich - nachdem ich bei vielen sehr geilen R8 und R9 immer zu lange gezögert habe - diesmal ernst gemacht.

Mit exakten 4 kg Gewicht ist sie - für Paulas im allgemeinen und für \'58 Reissues im speziellen - noch im grünen Bereich. Klanglich erfüllt sie das, was ich von einer (Custom Shop) Paula erwarte: clean macht sie \"brrinnng\" und ansonsten hat sie diesen \"Mitten-Nöck\" und dieses Schmatzen im Ton, dass ich an Paulas so liebe. Und natürlich Obertöne bis der Arzt kommt. In \"richtig geil\" habe ich das eigentlich immer nur bei \'59ern gefunden, aber da braucht sich die Kleine wahrhaftig nicht zu verstecken. Ich habe in letzter Zeit mehrere geagete \'57 und \'58 Reissues in der Hand gehabt, bei denen das ähnlich ist. Ob es am Ageing liegt, wage ich aber nicht zu behaupten.

Mit zunehmendem Alter stehe ich ja immer mehr auf \"Low Gain\" und die von mir bevorzugten Paula-Sounds irgendwo zwischen Bonamassa und Haynes lassen sich prima realisieren. Test-Amps waren übrigens ein Bogner Goldfinger und ein Bogner Shiva, jeweils mit passender 2 x 12\"er.

Optisch finde ich das Checking total geil und die diskrete Maserung kommt noch obendrauf - \'58er sind ja eigentlich Plaintops, diese hier ist jedoch definitiv, aber sehr unaufdringlich geflammt. Das Griffbrett könnte etwas dunkler sein, aber da kann man ja mal abwarten, was die Zeit so bringt. Die Saitenlage ist genau richtig für mich.Trotz Plekken nicht zu flach - ja,die musste echt sein!

Das letzte Bild habe ich mit dem iPhone bei Tageslicht gemacht. Kann sich sehen lassen, finde ich. ;-)

9768.jpg


9770.jpg


9769.jpg


9771.jpg


12063.jpg
 
Ohne viele Worte: wow...
Das ist ja eine Schönheit!!
Und wenn sie dann akustisch noch hält,
was sie optisch verspricht...Glückwunsch!!
 
wow, eine Schönheit. Glückwunsch. Deine Soundbeschreibung ist exakt das, was ich in einer Paula hören will. Weißt du wer das Aging gemacht hat?
 
Sehr geiles Teil. Und der Headstock ist hammermäßig. Heißt die Farbe sowas wie teaburst? Wie auch immer - enjoy it!
 
Danke für die Glückwünsche. Das Ageing nennen sie \"Shop Aged\", ist also von den Mitarbeitern des Custom Shop gemacht worden. Der Herr Murphy ist ja jetzt Freelancer und aged nur noch die exklusiven Sammlerstücke.
 
großes Kino... Gratulation zu der Schönheit... und viel Spaß damit... :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
17
Aufrufe
3K
Anonymous
A

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten