Mal ein erster kleiner Bericht.
Ich konnte das Teil am Freitag spätabends abholen. Zustand war in Ordnung und ich hab das Firwareupdate (3.71) und die Registrierung noch gemacht. Die HX Edit Software hab ich dann auch noch installiert und eine Verbindung zum Gerät etabliert. Dann wars mir zu spät. Das Manual hab ich mir aufs iPad geladen zwecks Nachtlektüre.
Samstags hatte ich vorm Wegfahren zum Gig ein Zeit fenster von gut 2 Stunden und ich dachte ich beginnen einfach mal.
Was ich mache ist immer das Gleiche.
4 Grundsounds mit passenden Stompboxen dazu.
Anfangs war es mühsam sich in das Gerät reinzudenken, auch weil ich am 500x ja schon lange nix mehr zu machen hatte.
Das schwierigste war das Wah auf EXP2 zu bringen und mit dem eingebauten Padel (Mag keines Extra) abwechselnd zum Volume zu betreiben. Google hat geholfen. Läuft jetzt optimal.
Ich hab die 4 Sounds tatsächlich mal geschafft aber noch nicht feingetuned. Den Gig hab ich gleich damit gespielt. War kein
Risiko weil das 500X ja auch mit war.
An den Sounds arbeite ich dann noch diese Woche.
Stören tun mich nur die rutschenden Gummifüsse und das quetschende Pedal (Nur beim Wah ein wirkliches Thema).
Der Leadsound gefällt mir bereits besser als am 500X. Die anderen muss ich erst weiterentwickeln. Das ist ja noch genug potential. Am schwierigsten wird wieder der angezerrte Sound. Das war mit den Modellern bei mir noch immer so.
So long.
Bin zufrieden und freue mich aufs weitertweaken.
IRs und sowas hab ich derzeit noch gar nicht benutzt. Nur on Board Amps/Cabs/Effekte.
Alles Liebe
Auge