J
jnx
Mitglied
- 13 Feb 2024
-
- 5
- 2
Hi zusammen!
zur Vorgeschichte:
Vor einiger Zeit kaufte ich mir eine ESP LTD F Black Metal mit Floyd Rose 1000. Das Tremolo hat viel Spaß gemacht, alles super.
Aber nach und nach habe ich für mich festgestellt, dass ich alles an der Gitarre liebe, bis auf das Tremolo. Dann habe ich mir gängige Methoden zum Blockieren eines Tremolos angeschaut und mir hat nichts davon gefallen. Ich wollte ja "nur", dass das Tremolo vollständig fixiert wird. Sich also verhält wie eine normale Bridge.
Naja, hilft alles nicht. Dann halt selbst ran.
Hier das Ergebnis:
zur Vorgeschichte:
Vor einiger Zeit kaufte ich mir eine ESP LTD F Black Metal mit Floyd Rose 1000. Das Tremolo hat viel Spaß gemacht, alles super.
Aber nach und nach habe ich für mich festgestellt, dass ich alles an der Gitarre liebe, bis auf das Tremolo. Dann habe ich mir gängige Methoden zum Blockieren eines Tremolos angeschaut und mir hat nichts davon gefallen. Ich wollte ja "nur", dass das Tremolo vollständig fixiert wird. Sich also verhält wie eine normale Bridge.
Naja, hilft alles nicht. Dann halt selbst ran.
Hier das Ergebnis:
- CNC gefräst aus 6061 Aluminium
- Keine zusätzlichen Bohrungen notwendig
- Fixierung des Trem Blocks mit 4 Madenschrauben und 4 selbstsichernden Muttern
- 70 Gramm leicht
- Überträgt die Schwingung der Saite wieder in den Gitarrenkörper, da keine Entkopplung mehr durch Federn
- Ein- und wieder ausbaubar in 2-3 Minuten