60s Relic Strat (Fender)

Seriennummer
R1536
Hersteller
Fender
Baujahr
1996
Lange Zeit meine Nr. 1 - eine 60s Relic Strat von 1996, also aus der ersten Serie, eine sogenannte Cunetto. Die Relics von 1996 - 1999 wurden nicht vom Fender Custom Shop, sondern von Vince Cunetto gerelict. Er bekam die entsprechenden Parts von Fender, behandelte sie entsprechend und schickte sie zu Fender zurück.
Hälse und Bodies wurden damals von Cunetto nach Zusammengehörigkeit numeriert, dummerweise bei Fender aber nicht immer korrekt zusammengebaut, weshalb die Qualität der ersten Relics auch etwas durchwachsen war.
Bei meiner stimmt jedenfalls alles, sie ist mit 3,2 kg angenehm leicht, der Body vibriert wunderbar und sie klingt klasse - sehr ausgewogen, warm, aber dennoch brilliant. Selbst der Bridge - Pickup ist clean gut zu ertragen - höhenreich, aber nicht schrill. Optisch finde ich sie auch sehr ansprechend, aber das ist - wie wir wissen - Geschmackssache.

Und nein, ich mach sie nicht sauber!

3568.jpg


3569.jpg


3570.jpg


3571.jpg


3583.jpg
 
Ich mags nicht, wenn das Trem beim Saitenziehen hoch kommt, möchte es aber dennoch \"free - floating\" haben. Deshalb hab ich in meinen Strats 4 oder 5 Federn am Trem. Bei der hier hats halt mit 4 Federn geklappt.
 
find ich auch gut... gefällt mir... da muss man keine Angst vor Kratzern und dellen haben.... :)
 
Oh Lord.. NEIN ich sehe nicht ein zweites mal hin :-D des einen Freud, des einen Leid...
rostet das Vibrato nicht irgendwann ganz durch oder hat es nur diese rostige Farbe?
 
Hi...ein Sahhhneteilchen hast Du da erwischt...die Cunettos sind teilweise der Hammer...ich hab eine Fiesta Red...ist auch suuupergeil..aber geht nix über meine blaue...

LG Uwe
 
Sag mal, hast Du da die neuen schwarzen Federn drin von den American Standard Trems?
Die sind doch total weich.
LG
TeaAge
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten