- Hersteller
- Lutzocaster
- Baujahr
- 2011
Hier ist meine \"Lutzocaster\" 63`Relic Strat. Gebaut wurde das gute Stück von meinem Gitarren-Guru, der immer mal wieder ein Schmuckstück \"baut\".
\"bauen\" bezieht sich auf das zusammensuchen von hochwertigen Teilen (Ebay, Vintagemessen, Zulieferer usw), hervorragendes Bundieren und abstimmen der einzelnen Komponenten. Besonders hervorzuheben finde ich die Lackierung inkl. sehr authentischen Relic Finish, das macht er nämlich mit sehr viel LIebe zum Detail ebenfalls selbst.
einige Specs:
- Gotoh Vintage Mechaniken
- Crazyparts FEnder PAT Bridge Sättel
- Tremolo Basisplatte einer 70er Strat
- Pickguard aus dem Fender Custom Shop
- STEWART Mc DONALD Bunddraht
Man muß dazu sagen, dass seine Gitarren etwas vintagelastig sind, was den Ton angeht. Daher kam meine mit einem Gemisch aus Fender Custom SHop Pickups und einem Seymour Duncan am Hals.
Mittlerweile habe ich ein Tyler Henderson Overwound Stratset drin inkl. Baseplate, das gefällt mir sogar noch besser als die vorherigen Pickups!
Einfach ein tolles Teil!
Hörproben gibt es in meinem Youtubekanal:
\"bauen\" bezieht sich auf das zusammensuchen von hochwertigen Teilen (Ebay, Vintagemessen, Zulieferer usw), hervorragendes Bundieren und abstimmen der einzelnen Komponenten. Besonders hervorzuheben finde ich die Lackierung inkl. sehr authentischen Relic Finish, das macht er nämlich mit sehr viel LIebe zum Detail ebenfalls selbst.
einige Specs:
- Gotoh Vintage Mechaniken
- Crazyparts FEnder PAT Bridge Sättel
- Tremolo Basisplatte einer 70er Strat
- Pickguard aus dem Fender Custom Shop
- STEWART Mc DONALD Bunddraht
Man muß dazu sagen, dass seine Gitarren etwas vintagelastig sind, was den Ton angeht. Daher kam meine mit einem Gemisch aus Fender Custom SHop Pickups und einem Seymour Duncan am Hals.
Mittlerweile habe ich ein Tyler Henderson Overwound Stratset drin inkl. Baseplate, das gefällt mir sogar noch besser als die vorherigen Pickups!
Einfach ein tolles Teil!
Hörproben gibt es in meinem Youtubekanal: