9 Volt Versorgung für Effekte

A

Anonymous

Guest
Da ich nun hauptsächlich mit meinem neuen Kustom Defender spiele, sind auch die Bodeneffekte wieder gefragt.

Was könnt ihr empfehlen an robusten und günstigen 9 Volt-Verteiler? Selbstbau lohnt ja wohl kaum. Benötige mind. 5 x 9 Volt.

Danke für eure Tips ;-)

Ich mache seit knapp über einem Jahr beste Erfahrungen mit dem Kleinen von Ollmann, kostet 50€, brummt nicht und liefert das, was es soll.

Momentan hängen sogar 7 Treter dran, ohne daß ich Beeinträchtigungen feststelle.

Grüßle

Ehm ich häng einfach mal kurz mit rein, hab gestern nen Jackhammer JH-1 ausgegraben nur leider fehlt das Netzteil kann mir einer sagen wo ich ein passendes bekomme ?

Mfg

Thorgeir":27o33lit schrieb:
Ich mache seit knapp über einem Jahr beste Erfahrungen mit dem Kleinen von Ollmann, kostet 50€, brummt nicht und liefert das, was es soll.
Momentan hängen sogar 7 Treter dran, ohne daß ich Beeinträchtigungen feststelle.
Ollmann ist gut - das Modul 805 oder 809, die sind super !
Das Kleine kostet 45 Euro und ist jeden Cent wert !

Danke für die guten Tips ;-)

Ich hab noch'n sehr gutes stabilisiertes 9V Steckernetzteil mit 1500 mA. Dazu kaufe ich mir das Split Kabel von Axis (gute Idee!). Sollte für den Anfang ausreichen. Wenn ich dann mein kleines aber feines Board fertiggestellt habe, wird ein Ollmann Modul 805 festinstalliert.

....hätte ja nie gedacht, dass ich mal wieder'n Effektboard in Betrieb nehme auf die alten Tage :lol:

Broken":3a85c9lw schrieb:
Kann ich an sowas denn auch den Jackhammer anschließen ? Weil der ja nur bis 300 mA geht ( Hörensagen ) !?

Das hast Du falsch verstanden: Ein Verbraucher zieht/benötigt einen gewissen maximalen Strom. D.h. wenn der Jackhammer max. 300mA braucht, muss das Netzteil diese mindestens liefern können, sonst bricht die Spannung ein und das Netzteil kurz danach auseinander! ;-)

Gruß
Ingo

@Broken: Du studierst Energie- und Umwelttechnik? :roll:

@Tomcat: Das sieht ja nicht schlecht aus.... auch vom Preis her.

Hallo, gute Schaltnetzteile machen das nicht :
"sonst bricht die Spannung ein und das Netzteil kurz danach auseinander"
Das Teil schaltet bei Überlast ab, es passiert nichts.
www.mtm-power.com
Leider machen wir keine 9V-Netzteile, sonst fast alles - Industriebedarf.
Ich habe mir zwei 5V-Module modifiziert - beste Qualität, null Störungen.
Ich könnte ja mal den Vertrieb dannach fragen - oder fragt selbst an.
Ne Extraserie für Musiker, das wäre doch was...
V.H.

*modifiziert heißt : in Reihe und eine Diode in Reihe = 9,3 V

Ich mir gerade von Artec einen Verteiler zugelegt. Damit kannst du 6x9V bedienen und hast noch 2 Stecker, wo du die Spannung zwischen 6 und 12 V variieren kannst...Super Teil.
Hat sogar 3 LEDs, die das Board beleuchten....

Da brummt nix!
Gruß
Fabi

Thorgeir":24169w7q schrieb:

Grüßle
2nd!
Ich hab' den Großen. Superb.

greetz
univalve

Hallo Leutz,

so langsam wird das Thema Effektboard für mich auch wieder interessant.
Und damit kommt auch wieder das Problem Stromversorgung auf mich zu.

Insgesamt sind 5 Geräte mit 9V zu versorgen.
Momentan habe ich ein Wah, ein Boss OD-2 und einen selbstgebauten Overdrive an einem 5€-billig-Netzteil hängen.
Außerdem sind dann noch ein Delay und ein Volumenpedal mit Strom zu versorgen.

Delay und Volumenpedal wollen momentan nur mit Brumm am Netzteil hängen.
Egal, ob am Billigteil oder am Egston Switchcraft.

Der selbstgebaute OD geht an der Daisy Chain ziemlich gut.
Wenn ich den alleine an ein Netzteil hänge, zerrt der zu sehr und klingt ziemlich bescheiden.

Also bräuchte ich eigentlich nur eine Stromversorgung für Volumenpedal und Delay.
Da muss ich wohl mal mit Daisy Chain und den Teilen zum Netzteil-Test in die Stadt fahren.

Ach ja, zum Thema Daisy Chain noch ein Hinweis.
Da habe ich von Thomann das günstige The Sssnake DC5 Verteilerkabel genommen.
Das geht ganz gut, nur leider ist bei der Buchse, an der man das Netzteil anschließt, der Pin nicht massiv, sondern zweigeteilt.
Nach ein paar mal Stöpseln kommen sich die beiden Teile des Pins näher und die Buchse bekommt nen Wackler.
Da muss man die beiden Teile dann mit nem flachen Schraubenzieher wieder auseinanderbiegen.

Zurück
Oben Unten