Alesis Quadraverb, ca 1989, macht keinen Mucks

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo , habe einen gebrauchten Qudraverb gekauft.

Ich versuche das Teil in den Effektweg meine Marshall JMP ( Effektweg nachgerüstet) einzuschleifen.
Ich habe die Vermutung, daß man an dem Gerät noch vor dem ersten Ton irgendwas einstellen muß.
Es fällt auch auf, daß das die gain Leds nicht richtig arbeiten.
Wer kennt sas problem, Cheers,Paul

Ach , sorry , habe erst jetzt die Erklärung von Einschleifweg gelesen. Kann man bein Qudraverb die Empfindlichkeit anheben?

Paul Stanley":365nk4cq schrieb:
Kann man bein Qudraverb die Empfindlichkeit anheben?
...könnte es wohl sein, dass dir ein Manual fehlt? (und etwas Experimentierfreude vielleicht auch...?)

... an der Front links befinden sich 2 Regler, beschriftet mit Input und Output ... ohne jetzt überheblich wirken zu wollen, aber was glaubst du, was sich damit wohl einstellen lässt?

Der rechte Eingang ist übrigens der Mono-Eingang.

... es gibt unter STORE eine RECALL-Seite, mit der kannst du pro Programmplatz die Werkseinstellung anstelle einer eventuell veränderten abrufen. Damit kannst du sicher gehen, dass zumindest kein Parameter das Signal völlig schluckt.

Manual als PDF dürfte im Netz zu finden sein.

Moin,

ja, mit dem "input" Regler...

Das Quadraverb kann problemlos in Einschleifwegen oder auch im Gitarrensignalweg eingesetzt werden.

Die Erklärungen die du lieferst sind leider rudimentär, deswegen ist eine Ferndiagnose schwer möglich.
Welche(r) JMP?
Hat das Quadraverb schon mal funktioniert?
Hat der Einschleifweg schon mal funktioniert?

Um auszuschließen, das dein nachgerüsteter Einschleifweg irgendwie eine Macke hat, solltest du das Quadraverb seriell zwischen Gitarre und Amp hängen. Dann den input und output Regler langsam aufdrehen, bis Signal kommt. Die Mixereinstellungen innerhalb des Quadraverb solltest du ebenfalls kontrollieren.
Unten rechts hat das Quadraverb einen Bypass Schalter, wenn dieser gedrückt ist, sollte auch Signal durchgehen.
VErkabelung kontrolliert?

Lass uns wissen, wie das Ergebnis ist.

Ciao
Monkey

Hallo, habe jetzt den QV direkt am Eingang des JMP ( 1959, Bj. 1977) angeschlossen. Vom Amp aus geht es jetzt in den Output(R) des QV die Gitarre geht in Input (R mono)
Jetzt kommt Signal , die In und output Regler zeigen Wirkung.
Richtig , ich habe kein Manual, sonst hätte ich eine Idee , wie man auf die Effekte zugreifen kann, da kommt jetzt bei aller rumdrückerei nur das trockene Signal.
Müßte wenigstens grob die Menüführung kennen...
Paul

Hallo bimbam , bei Deinem angegebenem Link scheint zum downloden nichts zu sein , das Gerät ist ja auch schon über 20 Jahre alt...
Bin aber durchs rumfingern doch weitergekommen, delay etc. ist jetzt da !
Jetzt geht es um die Programmierung und um das einschleifen in den JMP
Paul.

Paul Stanley":3q0wz53l schrieb:
Hallo bimbam , bei Deinem angegebenem Link scheint zum downloden nichts zu sein , das Gerät ist ja auch schon über 20 Jahre alt...
Bin aber durchs rumfingern doch weitergekommen, delay etc. ist jetzt da !
Jetzt geht es um die Programmierung und um das einschleifen in den JMP
Paul.

Hi Paul,

du hast die Ironie in Bimbams link nicht verstanden, oder? ;-)
Wenn ich auf den Link klicke, bekomme ich das gesuchte manual serviert, ich muß nur noch draufklicken.

Oder anders, wühle dich doch mal durch die Alesis.com Seite. Wenn du "Quadraverb" suchst, wirst du schnell die verfügbaren Anleitungen finden.

Ciao
Monkey

Nein, diese Ironie habe ich in der Tat nicht verstanden. Versuche , heute den QV in den Effektweg einzuschleifen...