alternative Gitarren Tunings

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Ich experimentiere gerne mit Stimmungen
hier mal was ich so mache,vielleicht kennt hier ja der ein oder andere noch was nettes.

F# F# G G A A
D D D D A A
D D# G# E F C
G G D D G G
A C C G G#
C C E B G D
F# F# F# F# E B
E G D G E D
C G D G C D

Ich kann La paloma in der Stimmung

Eb Eb Eb Eb Eb Eb

spielen.

Und manchmal jazze ich mit

F# Ab G## Bbb C F

wie die Sau.

Eine simple Tatsache, gestern von mir herausgefunden und experimentell bestätigt:
Open G klingt lustig
Open E klingt traurig

Ne gute Mischung ist auch, einfach alles ganz klassisch zu lassen und nur die hohe E-Saite auf D runterzustimmen. Prima zum Sliden auf den hohen Saiten und Powerchords auf den Bässen retten den Rest :-)

McCracken":2w72um4q schrieb:
Eine simple Tatsache, gestern von mir herausgefunden und experimentell bestätigt:
Open G klingt lustig
Open E klingt traurig

Ne gute Mischung ist auch, einfach alles ganz klassisch zu lassen und nur die hohe E-Saite auf D runterzustimmen. Prima zum Sliden auf den hohen Saiten und Powerchords auf den Bässen retten den Rest :-)

He Moment mal was waren das für Experimente die solche Ergebnisse liefern .......

smiley_emoticons_joint.gif
und
smiley_emoticons_unknownauthor_trink.gif
:?:

:cool:

McCracken":119y17z0 schrieb:
:shock: Donnerwetter! Cool!

Jetzt aber mal langsam...
Wenn ich geschrieben hätte, Open D klingt hellgrün und Open G ist violett, dann wären vielleicht Drogen im Spiel gewesen... aber da ich kein Synästhetiker oder wie das heisst bin...
Also, net lachen, selber machen. Ihr Pappnasen :-)

McCracken":3499o71i schrieb:
Jetzt aber mal langsam...
Wenn ich geschrieben hätte, Open D klingt hellgrün und Open G ist violett, dann wären vielleicht Drogen im Spiel gewesen... aber da ich kein Synästhetiker oder wie das heisst bin...
Also, net lachen, selber machen. Ihr Pappnasen :-)

Open D ist hellgrün.... :mrgreen: jetzt ist mir klar warum ich das lieber mag
als open E wo doch grün meine Lieblingsfarbe ist ;-) :lol:

Zurück
Oben Unten