Amp Kaufberatung

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hi Leute,

Ich möchte meinen H&K Statesman Dual los werden und einen neuen Amp kaufen. Dieses mal aber einen hochwertigeren.
Ich liebäugel mit dem Mesa Lonestar, Bad Cat Hot Cat oder Bogner Shiva.

Mir ist ein high Gain Bereich nicht so wichtig, weil ich das auch locker mit meinen vorhandenem Rack packen kann.
Der Amp sollte einen hervorragenden clean Kanal haben (für Soul, Jazz, Blues, etc) und im leicht angezerrtem Crunch Kanal schon genug Druck bringen um einen BB Preamp zu ersetzen. Also nur ein leichter Crunch und keine totale Verzerrung.

Preislich bin ich vorerst total offen für alles und antesten werde ich die Vorschläge dann eh. Er sollte allerdings eine Combo sein.
Ich hoffe, ihr könnt mir da ein paar gute Ampvorschläge machen.

Mir ist ein high Gain Bereich nicht so wichtig, weil ich das auch locker mit meinen vorhandenem Rack packen kann.
Der Amp sollte einen hervorragenden clean Kanal haben (für Soul, Jazz, Blues, etc) und im leicht angezerrtem Crunch Kanal schon genug Druck bringen um einen BB Preamp zu ersetzen. Also nur ein leichter Crunch und keine totale Verzerrung.

Fender.

Röhre.

Blues DeLuxe / Hot Rod / Bassman

Fender.

Sagte ich Fender?

;-)

Fender!

Nein, kein Fender ^^
Hatte ich schon viele durch, DeVille, Bandmaster, Blues Deluxe, etc. sagen mir alle recht wenig zu ...

Hallo!

Das ist eine gute Beschreibung für den Tech21 Trademark 60. Als Sahnehäubchen obendrauf kommen ein guter D.I.-Ausgang und die Tatsache, dass die Kiste sogar leise gut klingt.

Die dicken Minuspunkte: Es ist ein alter Transistorkofferverstärker ohne Voodoo. Und auch noch preiswert zu kaufen. Unverschämtheit.

Gruß

erniecaster

Ich mag den Cleankanal der meisten Engl Amps sehr.
Als Combo wäre da eventuell auch ein 2x10er wie der Classic oder ein alter Sovereign 210 von Interesse.

Die ENGLs können halt auch viel Gain und Crunch. Weiss nicht ob dir das dann zu modern ist.

Lg
Auge

Hallo Randsprung,

ich hatte mal eine Weile lang den Boogie Lonestar Special, jetzt den H&K Statesman.

Für meinen persönlichen Geschmack würdest Du einen großen Rückschritt machen, insbesondere was den Clean Kanal betrifft.
Die anderen Amps kenne ich nicht.

Gruss, Dirk.

Hallo!

Mal was anderes: Was ist denn eigentlich an dem H&K verkehrt?

Gruß

erniecaster

Kauf dir nen H&K Statesman Quad - für all das, was du da oben beschreibst geradezu ideal. Gibts ja nun auch in schwarz ;-)

erniecaster":3pct271m schrieb:
Hallo!

Mal was anderes: Was ist denn eigentlich an dem H&K verkehrt?

Gruß

erniecaster

Mir gefällt die Verzerrung nicht. Also ich habe den Amp nun seit glaub ich einem Jahr und der Crunchkanal blieb bis jetzt immer aus. Hat sich aber auch erst nach dem Kauf so ergeben. Vielleicht passt der Amp auch nicht zu meinen Pedalen bzw. G-Major ...

An die Koch hatte ich auch schon gedacht, aber hier im Umkreis gibt es leider keinen Laden, bei dem ich die Teile testen könnte.

Ich hätte einen Bogner Shiva abzugeben. Das teil ist wie neu und Du kannst es gerne bei mir antesten kommen.

Leider ist es ein Top, dafür aber mit Flightcase.
EL34, Boost + bright, kein Reverb.

Affiliate Links
Erhältlich bei
ST-20 BK Standard Series
Harley Benton
ST-20 BK Standard Series
(818)

89,00 €

Shop now

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten