A
Anonymous
Guest
Tach,
ich wollte mal mein neues ampfreies Setup vorstellen.
Aufgabe:
Ich will mehr experimentelle und synthiartige Sounds verwenden und daher brauche ich einen "Amp" den ich einfach aus dem Signalweg schalten kann.
Lösung:
Tech21 Blonde Pedal als Ampersatz. Dieses ist wie andere Pedale auch in einen Loop meines Loopers verbaut und kann daher auf Knopfdruck (programmiert) weggeschaltet werden.
Sounds
Einige Soundbeispiele dieses Setups:
http://soundcloud.com/vidi74/noamprig-demo
Alles außer den Drums ist mit E-Gitarre (kein Piezo) aufgenommen. Gemixt ist das nicht.
Live Umsetzung
Im Moment liebäugele ich damit mir zwei Aktivmonitore anzuschaffen. Zwei, da meine beiden Eventide Pedale Stereo schon sehr geil sein können. Wahrscheinlich zwei RCF 310A, bin aber für Vorschläge offen.
Verwendete Pedale in richtiger Reihenfolge:
Musikding Compressor
MIAudio Crunchbox
EHX Microsynth
EHX Ring Thing
Baldringer DualDrive
Tech21 Blonde
Eventide Modfactor (ab hier Stereo)
Eventide Timefactor
So das wars...bis zum nächsten mal :-D
ich wollte mal mein neues ampfreies Setup vorstellen.
Aufgabe:
Ich will mehr experimentelle und synthiartige Sounds verwenden und daher brauche ich einen "Amp" den ich einfach aus dem Signalweg schalten kann.
Lösung:
Tech21 Blonde Pedal als Ampersatz. Dieses ist wie andere Pedale auch in einen Loop meines Loopers verbaut und kann daher auf Knopfdruck (programmiert) weggeschaltet werden.
Sounds
Einige Soundbeispiele dieses Setups:
http://soundcloud.com/vidi74/noamprig-demo
Alles außer den Drums ist mit E-Gitarre (kein Piezo) aufgenommen. Gemixt ist das nicht.
Live Umsetzung
Im Moment liebäugele ich damit mir zwei Aktivmonitore anzuschaffen. Zwei, da meine beiden Eventide Pedale Stereo schon sehr geil sein können. Wahrscheinlich zwei RCF 310A, bin aber für Vorschläge offen.
Verwendete Pedale in richtiger Reihenfolge:
Musikding Compressor
MIAudio Crunchbox
EHX Microsynth
EHX Ring Thing
Baldringer DualDrive
Tech21 Blonde
Eventide Modfactor (ab hier Stereo)
Eventide Timefactor
So das wars...bis zum nächsten mal :-D