ASAT classic E-Gitarre (G&L)

Seriennummer
G037163
Hersteller
G&L
Baujahr
1994
Eine G&L ASAT Classic in cherry sunburst. Der Korpus ist Sumpfesche, Rosewood-Fretboard. Die Gitarre ist vermutlich zwischen \'92 und \'94 gebaut worden. Der Hals ist mit einer 3-Punkt-Verschraubung fixiert. Am Hals ist zwischen dem 1. und 5. Bund das shaping etwas ungenau, es lässt sich im Bereich der seitlichen Inlays eine Ministufe ertasten, was ich persönlich nicht als störend empfinde. Im Gegenteil, ist ein kleines Erkennungsmerkmal, das der tadellosen Bespielbarkeit keinen Abbruch tut. Die ASAT hat 2 G&L magnetic field design single coils.

Unverstärkt klingt die Gitarre schon mächtig kräftig und sustainreich. Die Saitenlage war von Haus aus ideal eingestellt und ist dank einer sehr genauen (mitgelieferten) Beschreibung wieder genau reproduzierbar. Zusätzlich zu einem Echtheitszertifikat sind alle notwendigen Imbußschlüssel zur Hals- und Saitenlageeinstellung mit dabei.

Am Amp (Fender Twin) klingt die Asat sehr voluminös, mit mehr Bassgehalt gegenüber einer Fender-Tele.

1489.jpg


1519.jpg


2373.jpg


2371.jpg


2372.jpg
 
Ich habe auch so eine G&L - fast identisch nur dass meine ein Ahorngriffbrett hat. \'ne sehr schöne Gitarre mit einen wunderbaren Klang. Ich mag die G&L Tonabnehmer sehr.

Gruß
tremblox
 
ich hab eine g&l asat special tribute - sprich aus korea. die hat noch mehr wucht. übrigens eine sehr feine gitarre für sehr wenig geld...

hab grad das hier gefunden: http://www.guitar24.de/de/pro.php?p=16412&ref=frg

halbakkustisch... wahrscheinlich muss man sich dann am amp festbinden, damit man beim tiefen e nich wegfliegt.
 
Hallo, habe auch mal 2 Jahre so ne Asat Classic gespielt in Rot und mit Ahornhals. Die habe ich leihweise von meinem Händler bekommen bis meine Legacy da war (hab tatsächlich 2 Jahre gewartet was aber bei dem Ersatz ganz gut war). Klasse Teil. Hab ich immer gern gespielt und Tele sind einfach geil
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten