Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
diet schrieb:Hi,
bin drauf und dran mir das
http://www.steinberg.net/de/products/vst/yamaha_vintage_plug_in_collection/vintage_open_deck.html
zu kaufen.
Gibts noch Meinungen zu Alternativen, über die ich mich noch informieren sollte?
Dank und Gruß Diet
MH schrieb:Eine gebrauchte Tascam 32 kriegst Du in gutem Zustand für 200,- Euro. Dann brauchst Du gar nichts zu emulieren. ;-)
tommy schrieb:Moin,
was genau macht eigentlich eine Bandmaschinen Simulation begehrenswert? Ich habe mal Irgendetwas von "Bandsättigung" gehört. Mir ist aber nicht ganz klar geworden, was das Tolle daran ist.
Kann mich vielleicht jemand darüber aufklären?
Doc Line6forum schrieb:tommy schrieb:Moin,
was genau macht eigentlich eine Bandmaschinen Simulation begehrenswert? Ich habe mal Irgendetwas von "Bandsättigung" gehört. Mir ist aber nicht ganz klar geworden, was das Tolle daran ist.
Kann mich vielleicht jemand darüber aufklären?
Digitale Aufnahmen neigen dazu, für den Hörer die unterschiedlichen Signale quasi 'analytisch' nebeneinander stehen zu lassen.
Ein gutes Bandmaschinensimulation- Plugin homogenisiert das Material, 'klebt' die Signale zusammen, verbindet sie.
Es ist schwer zu beschreiben, teils auch subtil, aber deutlich jenseits von Einbildung und Vodoo...
diet schrieb:Ich werde erst mal die Freeware Sachen auf Herz und Nieren testen. Die UAD Geschichte reizt mich schon lange, aber das ist mir momentan zu teuer. Bin momentan nicht so flüssig sozusagen.
steinberger schrieb:Wir haben zuletzt mit Nomad Magnetic gemastered, gibt als Demo für umme: schaltet sich nach 30min ab und man kann die Settings nicht abspeichern, aber zum Testen ja so erst mal ok.
Guitar-Addict schrieb:Noch ein Nachtrag, nachdem ich mal mit den VOS-Plugins herumgespielt habe. Wow, echt klasse Sachen dabei - insbesondere das Delay gefällt mir richtig gut.
Zur Tape-Simulation von VOS: Ja, auch die ist gut. Allerdings bieten die Studer- bzw. Ampex-Sims von UA mehr Optionen, bei VOS ist man auf einen - allerdings in meinen Augen/Ohren guten - Sound festgelegt (der noch in der Sättigung und anderen Parametern feingetunt werden kann).
ein M/S-Multiband Sättigungs- und Übersteuerungs-Werkzeug, das für Mastering, Mixing und Sound-Design entwickelt wurde.