Boss me 70 und Fender g-dec 30?

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo, ich spiele seit etwa einem Jahr Gitarre, und besitze einen Fender G-dec 30 und einen vox DA5, und will mir nun ein Boss me 70 Pedal kaufen, lohnt sich das, und sind die Verstärker und das pedal überhaupt "kompatibel" :-P ?

BossFender":3vcyfha7 schrieb:
H ... will mir nun ein Boss me 70 Pedal kaufen,
lohnt sich das [...]?

Du willst dir ein nicht ganz billiges Pedal kaufen und weisst nicht, ob sich das (für dich) lohnt?
Verstehe ich beim besten Willen nicht, sorry.

Kompatibel sind die sicher, irgendwie. Nur: den Kaufwillen ohne zu wissen, ob sich der Kauf für dich lohnt, das kann ich nicht nachvollziehen.

tschö
Stef

nichtdiemama schrieb:
BossFender schrieb:
H ... will mir nun ein Boss me 70 Pedal kaufen,
lohnt sich das [...]?

Du willst dir ein nicht ganz billiges Pedal kaufen und weisst nicht, ob sich das (für dich) lohnt?
Verstehe ich beim besten Willen nicht, sorry.

Kompatibel sind die sicher, irgendwie. Nur: den Kaufwillen ohne zu wissen, ob sich der Kauf für dich lohnt, das kann ich nicht nachvollziehen.

tschö
Stef

Tut mir leid, das war wohl etwas unklug formuliert von mir,
also,
brauchen, tu ich das pedal schon, Meine Frage ist eher, ob es sich lohnt dieses pedal zu kaufen,
ohne mir dazu noch einen passenden Verstärker kaufen zu müssen, weil es mit meinem nicht funktioniert.
Es wäre nämlich dumm, wenn ichs mir kaufe, und es dann nicht mit meinem vertärker benutzbar ist.
Die effekte benötige ich schon...

BossFender":1u65urjg schrieb:
Hallo, ich spiele seit etwa einem Jahr Gitarre, und besitze einen Fender G-dec 30 und einen vox DA5, und will mir nun ein Boss me 70 Pedal kaufen, lohnt sich das, und sind die Verstärker und das pedal überhaupt "kompatibel" :-P ?

Hi,

wenn Du dir das Gerät locker leisten kannst, warum nicht; wenn es Dich aber vom Gitarre spielen/lernen abhält, weil es so wahnsinnig viel Sounds liefert und es Dich damit schon begriedigt, dann eher nicht. Du spielst seit etwa einem Jahr Gitarre und willst Dich hoffentlich weiterentwickeln. Die Vielfalt an Sounds könnten Dich nämlich vom " Weg " abbringen.
Ansich ist das Teil sicher super, aber es hilft Dir sicher nicht ein guter Gitarrist zu werden.

Beste Grüße

Ich kann mir das gerät leider nicht einfach mal so leisten, deswegen überlege ich ja so lange...
Für das eine jahr spiele ich (laut einigen "neutralen" hörern) schon sehr gut, ich würde nur gern mehr effekte, wie z.B wah, und fuzz in mein spielen reinbringen, nur enttäuschen mich die effekte von dem g-dec öfters...
Da ich vorhabe noch sehr lange zu spielen, will ich mir nur eben nicht, ein etwas kostengünstigeres, aber nicht so umfangreiches pedal zulegen, aus angst, in einem oder zwei jahren, schon wieder ein neues zu benötigen...

Auch gefällt mir der sound (unabhängig vom spiel) nicht so richtig, den ich aus meinem fender rausbekomme

BossFender":3i4qcerh schrieb:
brauchen, tu ich das pedal schon...

Echt?
Wozu?
Was kann das ME70 was der Fender G-dec 30 nicht kann?
Fuzz und Wah?
Nun, ein Fuzz und ein Wah bekommst du zusammen für etwa 100 Euro.
Auf Vorrat kaufen lohnt m.E. nicht.

Und ob man Fuzz&Wah wirklich braucht?
Ich spiele seit 20 Jahren, hatte nie ein Fuzz, und meine beiden Wahs liegen meisten ungenutzt herum.
Brauchen ist immer sehr relativ.

Wer genug Kohle hat kann sich auch Zeug kaufen das er/sie nicht wirklich braucht.
Wer hingegen wenig Knete hat, sollte sich überlegen, ob eine Anschaffung wirklich notwendig ist.

Und gut klingen und so: sorry, das hängt fast nur vom Gitarristen ab, und nicht vom Zeug, das er auffährt.
Joe Satriani oder Thomas Blug an ner Billigtranse klingen garantiert gut, und garantiert besser als meinereiner an einem mordsteurem handgelötetem Röhrenamp.
So what? Lieber mehr üben als seine Zeit mit Equipmentanschaffungen zu vergeuden.

Und ja, ich gebe es offen zu: ich gebe hier Ratschläge die ich selbst nicht immer einhalte. ;-)

Tschö
Stef

Vielen dank, für die Ratschläge, ich schätze, ich werd mir das nochmal etwas länger überlegen (beim üben :D)