Brauche Hilfe beim PU Schalten...

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
So da bin ich mal wieder...
Ich habe vor in meine Gitarre 2 EMG 81er PUs einzubauen.
Ich habe 2 Volumen Potis und 1 Tone Poti.
Und zwar sollen die je ein Volumen Poti einem PU zugeordnet werden und der Tone Poti wenn möglich sollte beide PUs versorgen.
Hat jemand irgentwelche Schaltpläne, oder so? Und ein paar Sachen auf was ich achten sollte?

.:Edit:.
Ach ja das ganze soll an einem 3 Way Switch/Toggle hängen
.:Edit Ende:.

Grüße vom Bodensee

Ahh wunderbar ich könnt dich küssen :-D
Ja ok eine Frage noch.
Mein Body(als der Gitarrenbody) hat keine Baterriefach, wo sollte ich das am besten Fräsen?
Oder sollte ich das lieber jemanden machen lassen? Wen?

Also als erstes würde ich das nochmal überdenken, wenn du das noch nicht getan hast... Bist du wirklich sicher dass du die EMGs haben willst? Sind nicht jedermanns Sache. Immerhin muss ja jetzt ein Loch in deine Klampfe...

Ich gehe mal davon aus du hast dir das gut überlegt. Kannst du fräsen und hast du das nötige Werkzeug? Wenn nein ab zum Gitarrenbauer. Ich könnte ja zwei empfehlen, die wohnen aber hier in der Regenstadt und sind wahrscheinlich gerade sternhagelvoll :-D

Das Loch natürlich auf die Rückseite, und auch in die Nähe des Elektronikfaches, das verkürzt die Kabelwege.
Vielleicht braucht man auch eine gewisse Entfernung, wegen etwaigen Brummeinstreuungen. Das weiss ich leider nicht.
Ich würde mir das einfach bei ein paar anderen Gitarren abgucken.

Achja und wenn das eine wertvolle Gitarre ist oder deine Lieblingsgitarre würde ich damit zum Gitarrenbauer gehen. Und es davor nochmal genau überlegen ;-)

Hi!
Ein extra Batteriefach ist nicht nötig, wenn die Batterie noch irgendwo hinpaßt! Ein bisschen dünnen Schaumstoff um die Batterie, und ab in´s Fach! Fräsen würde ich nur, wenn´s absolut nicht anders geht!
Grüsse, "ACY"

Zurück
Oben Unten