finetone
Power-User
- 9 Jan. 2003
-
- 2.640
- 0
gitarrenruebe":1kkes6ra schrieb:Hallo Acy,
ich hoffe, dass ich demnächst mal Zeit finde, in der Lounge vorbeizuschauen. Zu Deiner Frage: P100 habe ich probiert, pfui bääää, geht gar nicht. Und einen alten DiMarzio hatte ich mal probiert, der klang nach allem (nicht schlecht insgesamt), aber nicht nach P90.
Ergo, ein guter P90-Sound (nach meinem Dafürhalten) kommt nur aus einem P90-SingleCoil, und der brummt (wen´s :shock: stört ...).
Dabei ist es recht egal, ob Gibson, SD oder Armstrong, der Charakter ist immer verwandt und die Unterschiede entsprechen nicht "gut und schlecht" sondern eher "gefällt persönlich oder eben nicht".
In diesem Sinne, frohe Adventszeit ;-) , let there be rock !!!
Hallo allerseits,
ich habe mir vom Harry Häussel einen entbrummten "P90" wickeln lassen - also quasi so eine Art P100 mit Mittelanzapfung. Der klingt entbrummt unter Wohnzimmeratmosphäre wohl ETWAS anders als ein purer P90 (es fehlt etwas an Glanz). ABER ich behaupte einfach mal: Im Bandgefüge wage ich zu bezweifeln, ob jemand ohne weiteres merkt ob ich den als P90 oder P100 spiele. Wie gesagt, ich rede nicht von einem Gibson, SD oder DiM sondern von einem Special vom HarryH.