hey,
also den Tascam kann ich nur empfehlen, mein Gitarrenlehrer besitzt den auch, und wir benutzen ihn ab und zu! das ding ist wirklich gut und die qualität bleibt bei Tempoverringerung erhalten!
Allerdings würde ich dir persönlich wohl eher zu hartem Metronomtraining raten, nur so spielt man ein Stück wirklich 100% exakt! Wenn man die andere Gitarre mithört, klammert man sich an ihr fest, daß man vll eine 16tel vorbeispielt fällt bei der wahrscheinlich dröhnenden Lautstärke ,dem zusätzlich Gesang,bass etc nicht auf, vor allem dann, wenn man das Stück noch nicht richtig beherrscht.
Ich würde also lieber Geld in ein Metronom (z.b. Korg GA-30 oder Korg MM-2) stecken! Letzteres hab ich grad am Ohr, sehr geiles teil :-D
Dann jedes Stück bei Tempo 60 ggf auch niedriger anfangen zu üben, schön genau im Takt.
Wenn das ohne Probleme geht, Tempo erhöhen und langsam an die Regionen des Originals herantasten!
Aber Vorsicht! Sich nie überschätzen, immer von dem Tempo das man noch nicht 100% beherrscht 20 bpm abziehen und bei jedem Übungsvorgang von da aus hocharbeiten.
Fördert Kondition, Genauigkeit und verhindert, dass man etwas falsch einübt!
Bei Stücken wie "Master of Puppets" von Metallica, kommt es dann vor allem darauf an die Konditionb zu trainieren. Das heißt sehr sehr sehr lange damit warten bis man in höhere bpm Regionen vorstößt, sonst ist der Aufabschlag nicht exakt und damit der Kern des Riffs zerstört, auf gut Deutsch - es hört sich scheise an.
Sollte es dir gar nicht darum gehen, sondern ausschließlich um die Möglichkeit etwas lauter abzuspielen. Dann kannst du wirklich alles was Musikabspielt anschließen. Hab mal nur zum Fun meinen MD über meinen damaligen Marshall MG15R per Klinke+Adapter abgespielt. Die Qualität war sogar ganz nett!
Euch allen eine Gute Nacht!
Gruß
Seb