Dave Brubeck an Herzversagen gestorben....

auge

Moderator
Teammitglied
Lösungen
2
Eine Legende ist im seligen Alter von 93 Jahren gestorben.
Seine Jazzklassiker sind Legende!

http://orf.at/#/stories/2154828/

Lg
Auge

Außergewöhnliche Taktarten steigern die Lebenserwartung und machen vielleicht sogar unsterblich.

(Take Five (5 + 5/4) Takt) x 93 =?

Ein großer Musiker, der niemals in Vergessenheit geraten wird.

Toller Musiker und ein langes reiches Leben hat er gehabt. In den 80ern habe ich ihn mal live erlebt und ohne Take 5 wäre die Musikwelt ein gutes Stück ärmer gewesen!

Eine Legende ist im seligen Alter von 93 Jahren gestorben.
Seine Jazzklassiker sind Legende!
http://orf.at/#/stories/2154828/
Über 90 Jahre immerhin, so alt müssen wir erst noch werden.
Sein "Blue rondo alla turk" ist und bleibt der Hammer!

Übirgens...
Aus dem verlinkten Artikel:"Brubeck wäre morgen 92 Jahre alt geworden."
Das mit dem Lesen müssen wir aber nochmal üben. :cool:

klausmajor schrieb:
Übirgens...

Übrigens: Ich hab absichtlich einfach um 1/365tel aufgerundet (Auch 0,00274 Jahre) :lol: :lol: :shock: :shock:

Hallo,

Ich habe in den 70ern jahrelang in einem Quintet mit dem schönen Bandnamen "Take Five" gespielt. Wir haben Dave gerne gemocht.
Vielleicht können wir ja mit Auge im Januar "take 5" mal in memoriam spielen.

Gruß, Berthold

auge schrieb:
klausmajor schrieb:
Übirgens...

Übrigens: Ich hab absichtlich einfach um 1/365tel aufgerundet (Auch 0,00274 Jahre) :lol: :lol: :shock: :shock:
Du meinst um 1,00274 Jahre, geh lesen üben :-D

beat-club schrieb:
Hallo,

Ich habe in den 70ern jahrelang in einem Quintet mit dem schönen Bandnamen "Take Five" gespielt. Wir haben Dave gerne gemocht
Vielleicht können wir ja mit Auge im Januar "take 5" mal in memoriam spielen.

Gruß, Berthold

Yes, ich hab ja vorgeschlagen vielleicht ein paar nette Jazzstandards auch zu vergenusswurzeln in Aachen. Da würd i glatt die Sheets (Ich weiss, man spielt auswendig) checken und mitbringen.

Ein Konzert von ihm und seiner Band Anfang der 90er waren für mich eins der größten Konzerterlebnisse in meinem Leben: ein Haufen Männer im schwarzen Anzug und im Rentenalter machen unglaubliche frische Musik mit grosser Begeisterung. Seitdem war für mich das Älterwerden mit weniger Sorge verbunden.

Ich habe Dave Brubeck mit Band vor ziemlich genau sieben Jahren, an seinem 85. Geburtstag im Konzerthaus in Dortmund gesehen.
Ein alter gebrechlicher Mann muss zum Flügel geführt werden, sinkt auf die Klavierbank, verharrt, richtet sich auf, und macht mit totaler Meisterschaft über sein Instrument 1 1/2 Stunden kraftvoll fantastische Musik, in einem Rundgang durch die Strömungen des Jazz und die improvisatorischen Traditionen der Klassik, mit improvisierten Choralsätzen und mehrstimmigen Fugen.
Das war ein unvergessliches Erlebnis.

Viele Grüße,
woody

Zurück
Oben Unten