G
gyula
Bekanntes Mitglied
- 10 Jan 2018
-
- 59
- 3
Hi!
Nachdem ich mich jetzt einige Zeit mit Aufnahmen (Laptop) versucht habe, bin ich schnell an die Grenzen gelangt.
Nun habe ich eure Idee aufgegriffen, doch mit einem Interface zu arbeiten.
Hier schwebt mir das Interface "Steinberg UR 44" vor. (6 in / 4 Out)
Bevor ich in dieses Gerät investiere, möchte ich vorher eine Freeware DAW testen. Da gibt es viele Angebote.
Nachdem ich aber keinerlei Erfahrung mit diesen Teilen habe, möchte ich um euren Rat bitten....
Geht denn eine DAW überhaupt ohne Interface? Als Eingang habe ich nur den Mic - Eingang.
Des Weiteren noch folgende Frage?
Mit einen Interface und der dazugehörigen Software muss auch beim Spielen ohne Aufnahmen (live) auch der Rechner immer an sein?
Meine ganzen Effektgeräte und Pedale sind dann überflüssig?
Da lässt sich aber live nicht viel machen....!?
Oder wie macht man das dann, immer umstöpseln?..das wäre suboptimal!
ZUM Rechne: Es ist ein älterer Windowes 7 64 bit Laptop mit 2,4 Ghz und 4 GB Ram.
Da sollte die Software und auch später das Interface samt Software darauf laufen...
Schönen Dank für eure Tipps!
Gyula
Nachdem ich mich jetzt einige Zeit mit Aufnahmen (Laptop) versucht habe, bin ich schnell an die Grenzen gelangt.
Nun habe ich eure Idee aufgegriffen, doch mit einem Interface zu arbeiten.
Hier schwebt mir das Interface "Steinberg UR 44" vor. (6 in / 4 Out)
Bevor ich in dieses Gerät investiere, möchte ich vorher eine Freeware DAW testen. Da gibt es viele Angebote.
Nachdem ich aber keinerlei Erfahrung mit diesen Teilen habe, möchte ich um euren Rat bitten....
Geht denn eine DAW überhaupt ohne Interface? Als Eingang habe ich nur den Mic - Eingang.
Des Weiteren noch folgende Frage?
Mit einen Interface und der dazugehörigen Software muss auch beim Spielen ohne Aufnahmen (live) auch der Rechner immer an sein?
Meine ganzen Effektgeräte und Pedale sind dann überflüssig?
Da lässt sich aber live nicht viel machen....!?
Oder wie macht man das dann, immer umstöpseln?..das wäre suboptimal!
ZUM Rechne: Es ist ein älterer Windowes 7 64 bit Laptop mit 2,4 Ghz und 4 GB Ram.
Da sollte die Software und auch später das Interface samt Software darauf laufen...
Schönen Dank für eure Tipps!
Gyula