A
Anonymous
Guest
Hier mal ein kleines Review nach einer meiner letzten Threads über eine Speakerveränderung meiner2x12 Bogner bestückt mit Celestion V30´s und wer evtl. erfahrungen mit dem Weber Silver Bells hatte...?
Hab ich mich anschließend direkt nach Speaker umgeschaut.
Nach einiger Recherche war es klar, es mußte der Celestion G12H sein.
Es ist ja bekannt, das die alten Marshalls die mögen. Angus von AC/DC spielt sie auch schon eh den je, klar hat der auch wiederum schon mal andere gespielt... ;-)
Ich habe mir leicht gebrauchte gekauft, die schon Ihre Einspielphase hinter sich haben.
Genial kann ich nur sagen! Rund fett und warm dabei immer arktikuliert. Dieser aufdringliche beamige V30 mittennöck ist weg.
Sogar unser Drummer hat mich am Wochenende gefragt ob ich was am Sound gemacht hab.
Das war es echt wert!
Ralf Reichen und Jörg Tandler haben ebenso gemeint, dass war die richtige Wahl.
Einziges Manko, wenn man so will, die V30´s haben je 60Watt, die G12H´s nur je 30 Watt, sprich 60 Watt in ner 2x12ér.
Da man den Amp ja eh bei weitem keine 100 Watt (so gut wie nie möglich) ab verlangt ist das aber echt vertretbar, sagte auch Ralf von Tonehunter. Die Speaker kommen sogar noch eher an ihren Arbeitspunkt.
Habe jetzt das Ergebnis mit den Standard G12h (70 th Anniversary). Vielleicht wären die Heritage´s ja noch runder, obwohl ja schon auch etwas Agressivität im Sound bleiben soll...
Wer das gleiche Problem kennt, kann´s nur empfehlen.
Vergesst Beam Blocker, wenn man passende Speaker hat brauch man die nicht.
Viele Grüße
Chris
Hab ich mich anschließend direkt nach Speaker umgeschaut.
Nach einiger Recherche war es klar, es mußte der Celestion G12H sein.
Es ist ja bekannt, das die alten Marshalls die mögen. Angus von AC/DC spielt sie auch schon eh den je, klar hat der auch wiederum schon mal andere gespielt... ;-)
Ich habe mir leicht gebrauchte gekauft, die schon Ihre Einspielphase hinter sich haben.
Genial kann ich nur sagen! Rund fett und warm dabei immer arktikuliert. Dieser aufdringliche beamige V30 mittennöck ist weg.
Sogar unser Drummer hat mich am Wochenende gefragt ob ich was am Sound gemacht hab.
Das war es echt wert!
Ralf Reichen und Jörg Tandler haben ebenso gemeint, dass war die richtige Wahl.
Einziges Manko, wenn man so will, die V30´s haben je 60Watt, die G12H´s nur je 30 Watt, sprich 60 Watt in ner 2x12ér.
Da man den Amp ja eh bei weitem keine 100 Watt (so gut wie nie möglich) ab verlangt ist das aber echt vertretbar, sagte auch Ralf von Tonehunter. Die Speaker kommen sogar noch eher an ihren Arbeitspunkt.
Habe jetzt das Ergebnis mit den Standard G12h (70 th Anniversary). Vielleicht wären die Heritage´s ja noch runder, obwohl ja schon auch etwas Agressivität im Sound bleiben soll...
Wer das gleiche Problem kennt, kann´s nur empfehlen.
Vergesst Beam Blocker, wenn man passende Speaker hat brauch man die nicht.
Viele Grüße
Chris