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Anonymous
Guest
Tach,
ich hab gerade vier HiGähn-Distortion-Pedale hier in meinem unterirdischen Soundlabor und dachte, wie immer mehr für mich selbst, die mal miteinander vergleichen zu wollen.
Dafür ist es mir stets wichtig, die Materie auch "von außen" zu hören, um zu wissen, wie stark man die Unterschiede vernachlässigen kann; hier kommt mein Zoom H4n ins Spiel.
Diese Aufnahmen habe ich nun miteinander vergleichen und für mich mal wieder gelernt: Jou, ein Unterschied, den man mehr spürt als Spieler denn von außen wirklich hören kann. Es kommt eben bei manchem Pedal mehr Inspiration und damit Musikalität zustande als bei anderen.
So, das war also bereits das Fazit, heute mal zu Beginn. Und mal so ganz mit ohne zum Mitraten, hier meine vier Probanten im direkten Vergleich am Marshall 6101, natürlich im Clean-Channel. Den ersten Durchgang spiele ich jeweils mit einer Tokai-, den zweiten mit einer Gibson-Paula (in veränderter H4n-Position), um die Gitarre und Mikrowinkel als Gleichmacher schon mal ausschließen zu können:
MI Audio Super Crunch Box: http://soundcloud.com/count-r-strike/mi-audio-super-crunch-box/s-shwuR
Joyo US Dream: http://soundcloud.com/count-r-strike/joyo-us-dream-tokai-gibson/s-xSMtQ
Klon des Mad Professor Stone Grey Distortion: http://soundcloud.com/count-r-strike/mad-professor-stone-grey/s-OsAi4
Barber Dirty Bomb: http://soundcloud.com/count-r-strike/barber-dirty-bomb-tokai-gibson/s-BCBmJ
Und, hört Ihr signifikante Unterschiede? - Ich, ehrlich gesagt, nicht. Kleine, feine höre ich schon, aber nix davon wäre in einem Mix noch kriegsentscheidend. Und das ist doch auch mal 'ne Erkenntnis, zumal der preiswerteste Probant gerade mal 25-30€ und der kostenintensivste Boutique-Kollege um die 150€ für sich haben mag.
Das war's auch schon; Euch ein schönes Wochenende,
Batz.
ich hab gerade vier HiGähn-Distortion-Pedale hier in meinem unterirdischen Soundlabor und dachte, wie immer mehr für mich selbst, die mal miteinander vergleichen zu wollen.
Dafür ist es mir stets wichtig, die Materie auch "von außen" zu hören, um zu wissen, wie stark man die Unterschiede vernachlässigen kann; hier kommt mein Zoom H4n ins Spiel.
Diese Aufnahmen habe ich nun miteinander vergleichen und für mich mal wieder gelernt: Jou, ein Unterschied, den man mehr spürt als Spieler denn von außen wirklich hören kann. Es kommt eben bei manchem Pedal mehr Inspiration und damit Musikalität zustande als bei anderen.
So, das war also bereits das Fazit, heute mal zu Beginn. Und mal so ganz mit ohne zum Mitraten, hier meine vier Probanten im direkten Vergleich am Marshall 6101, natürlich im Clean-Channel. Den ersten Durchgang spiele ich jeweils mit einer Tokai-, den zweiten mit einer Gibson-Paula (in veränderter H4n-Position), um die Gitarre und Mikrowinkel als Gleichmacher schon mal ausschließen zu können:
MI Audio Super Crunch Box: http://soundcloud.com/count-r-strike/mi-audio-super-crunch-box/s-shwuR
Joyo US Dream: http://soundcloud.com/count-r-strike/joyo-us-dream-tokai-gibson/s-xSMtQ
Klon des Mad Professor Stone Grey Distortion: http://soundcloud.com/count-r-strike/mad-professor-stone-grey/s-OsAi4
Barber Dirty Bomb: http://soundcloud.com/count-r-strike/barber-dirty-bomb-tokai-gibson/s-BCBmJ
Und, hört Ihr signifikante Unterschiede? - Ich, ehrlich gesagt, nicht. Kleine, feine höre ich schon, aber nix davon wäre in einem Mix noch kriegsentscheidend. Und das ist doch auch mal 'ne Erkenntnis, zumal der preiswerteste Probant gerade mal 25-30€ und der kostenintensivste Boutique-Kollege um die 150€ für sich haben mag.
Das war's auch schon; Euch ein schönes Wochenende,
Batz.