DVD pressen

A

Anonymous

Guest
Hey, guten Morgen!

[ot]Ich hoffe der Schock vom Donnerstagmorgen hängt nicht zu tief und Martin hat sein Mittagessen geschmeckt ;-):oops:.[/ot]

Zum Thema:
Ich habe hier ein mittelgroßes Film-Projekt am laufen, das anschließend auf DVD gepresst werden soll. Bei der Wahl, ob 2 Single-Layer DVDs oder 1 Double-Layer wird es auf die eine Double-Layer drauf raus laufen. Oder gäbs etwas, was absolut für 2 Single-Layer sprechen würde?

Was will das Presswerk von mir? Muss die DVD bestimmte Spezifikationen erfüllen? Bei CDs gibts ja Master-Rohlinge... Hab mal gehört es gibt bestimmte DVD-Brenner um DVD-Masters zu brennen.

Was für Fehler können sich einschleichen, die man auf den ersten Blick nicht sieht?

Ich habe mal ne DVD gemacht (nur gebrannt, nicht gepresst), die lief auf einigen Playern hervorragend, auf anderen (auch an manchen PCs) war der Ton absolut verzerrt und übersteuert. Woran könnte das gelegen haben?

Oder sollte ich mir gar keine Sorgen machen, nach dem Motto "wenn das Ding in meinem DVD-Player ohne Probleme läuft, macht mir das Presswerk was Richtiges draus!"?

Schönen Tag (juhuu, Sonne! :) )

Julian
 
hallo julian,

ist das "besagtes filmchen" mit der kamera und dem stereomic ? hehee...

ich denke, folgende fragen sind von bedeutung :

- wie lang ist der hauptfilm ?
- soll es wählbare audiospuren, verschiedensprachliche untertitel oder mehrere kamerawinkel gleichzeitig geben oder nicht ?
- ist die führung durch die menüs ok ?
- hast du umfangreiches bonusmaterial, eventuell diashows ?
- groß ist die datenmenge insgesamt ?

höfliches fragen beim presswerk wird dir sicher weiterhelfen (gerade du mit deinem charme...... ;-) ).
wenn du alle dateien (auch menüs etc...) einreichst, eventuell eine demo-DVD brennst und sie präsentierst, dürfte es kaum probleme geben.

LG .fabian
 
Zurück
Oben Unten