Dynacord DC60 Overdrive reparieren

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hi,

Ich habe ein Problem mit meinem DC60, der Overdrive funktioniert häufig nicht, d.h. aufdrehen des Tube Drive-Reglers verändert weder Klang noch Lautstärke. Erst wenn man die Gitarre voll aufdreht und und ein paarmal kräftig anschlägt, setzt er ein und klingt dann fast immer auch bei leisen Tönen wie er soll.

Ich dachte erst an einen Wackelkontakt, aber dieses Verhalten zeigt sich praktisch nur beim Einschalten des Overdrive, wenn man länger mit Verzerrung spielt ist eigentlich alles ok..

Hat ev. jemand einen Tip oder weiss, woher man einen Schaltplan für dieses alte Schätzchen bekommt?

Viele Grüße

dynakorder":11j3rptu schrieb:
Hat ev. jemand einen Tip oder weiss, woher man einen Schaltplan für dieses alte Schätzchen bekommt?

Einen Tipp habe ich nicht, weil das doch aus der Ferne eher ein Herumstochern im Heuhaufen ist.

Aber ich kann dir eine Adresse geben, wo du für den DC 60 einen Schaltplan bekommst, und zwar hier

http://www.el-me-se.de/

Das ist ein sehr netter Mensch, der ein riesiges Archiv an Plänen hat vor allem für alte Amps deutscher Herkunft.

Wenn du ihm eine Mail schickst, bekommst du garantiert eine Antwort.

Tom

vielen Dank, die Seite kenne ich sogar, wusste aber nicht dass sie auch etwas zum DC60 haben - bei den Gerätebeschreibungen taucht er nämlich gar nicht auf. Ich habe auch sonst den Eindruck, dass der Amp eher wenig bekannt ist, obwohl er recht regelmäßig bei ebay auftaucht und meines Erachtens sehr schön klingt, gerade für cleane und jazzige Sachen oder mit leichter Verzerrung...

Den Seitenbetreiber werd' ich sicher mal kontaktieren, wenn er wieder gesund ist.

Viele Grüsse

dynakorder":31xs4hth schrieb:
bei den Gerätebeschreibungen taucht er nämlich gar nicht auf.

Irgendwie habe ich das erwartet.

Sagt mal Leute, könnt ihr nicht mehr kucken, oder muss man euch alles vorgekaut servieren.

Unter Service/Schaltpläne (wo sonst) steht dick und fett der Dynacord DC-60.

Ich habe selbst von dort für exakt diesen Amp (ich hatte mal einen) einen Schaltplan bekommen.

Tom

sorry,

ich habe früher auf der Seite nur in der allgemeinen Geräteliste geschaut, und bin davon ausgegangen dass zu einem Gerät das dort nicht aufgeführt ist auch keine sonstigen Unterlagen existieren. Dass dem nicht so ist, habe ich nach Deinem ersten Post auch mitbekommen. Das meinte ich mit "bei den Gerätebeschreibungen taucht er nämlich gar nicht auf" - ich habe dabei wohl Deine Signatur zu ernst genommen ;) Also, nochmals vielen Dank.

Christian