A
Anonymous
Guest
Hey Leute,
wollte schon immer gerne eine Gitarre haben, die (fast) genau so ist, wie ich sie haben soll. Also von Body, Hals und PUs über Lackierung etc. Jetzt kam dieser Wunsch nochmal in mir auf und ich habe mir überlegt die Sache mal anzugehen. Habe nun im Internet nach allem möglichen gesucht und einiges gelesen etc. etc.
Nun sieht mein "Bauplan" wie folgt aus:
- Strat-Body (Erle, unlackiert)
- Telehals (Mapel, Kopfplatte unlackiert)
- 2 DiMarzio PU (einen echten HB (Bridge), einen HB in SC Format (Steg))
- Sperzel Locks
- Wilkinson Tremolo
Dann natürlich noch die ganzen Schräubchen etc.
Jetzt erstmal meine Frage: Was denkt ihr?
Dann hätte ich noch eine Frage zu dem lackieren:
Hab da mal ein bisschen im I-net geguckt und so verschiedene Arten gefunden das zu machen. Eine Art war z.b. so einen hellen grundlack draufzumachen. Dann hat der Typ mit so Edding-ähnlichen Stiften die Sachen auf den Korpus gemalt und am Schluss mit Klarlack die ganze Sache besprüht. Sah ziemlich gut aus. Meine Frage: Geht das und hält das auch oder welche Methode würdet ihr empfehlen?
Vielen Dank schonmal im Vorraus!!
Lieben Gruß,
Daif
wollte schon immer gerne eine Gitarre haben, die (fast) genau so ist, wie ich sie haben soll. Also von Body, Hals und PUs über Lackierung etc. Jetzt kam dieser Wunsch nochmal in mir auf und ich habe mir überlegt die Sache mal anzugehen. Habe nun im Internet nach allem möglichen gesucht und einiges gelesen etc. etc.
Nun sieht mein "Bauplan" wie folgt aus:
- Strat-Body (Erle, unlackiert)
- Telehals (Mapel, Kopfplatte unlackiert)
- 2 DiMarzio PU (einen echten HB (Bridge), einen HB in SC Format (Steg))
- Sperzel Locks
- Wilkinson Tremolo
Dann natürlich noch die ganzen Schräubchen etc.
Jetzt erstmal meine Frage: Was denkt ihr?
Dann hätte ich noch eine Frage zu dem lackieren:
Hab da mal ein bisschen im I-net geguckt und so verschiedene Arten gefunden das zu machen. Eine Art war z.b. so einen hellen grundlack draufzumachen. Dann hat der Typ mit so Edding-ähnlichen Stiften die Sachen auf den Korpus gemalt und am Schluss mit Klarlack die ganze Sache besprüht. Sah ziemlich gut aus. Meine Frage: Geht das und hält das auch oder welche Methode würdet ihr empfehlen?
Vielen Dank schonmal im Vorraus!!
Lieben Gruß,
Daif