A
Anonymous
Guest
Hallo an alle hier. Also leute ich bin in Ungarn geboren darum bitte ! nicht über mein grammatik oder rechtschreibung lustig machen.
Danke schon voraus.
Also ich habe mein alte echolette aus mein keller geholt.
Das ist nicht mit dem goldene bedienungsfeld sondern schwarz mit schwarze drehknöpfe.
Abgestaubt und angeschaut.
Tja Elkos ! Also ab ins laden und alle neu gekauft.
Leiterplatte komplett ausgebaut und alles rausgelötet.Leiterplatte abgeschliffen, gründlich gereinigt und wieder alles eingelötet.Wieder eingebaut.
Weiter ! Jetzt kommt die frage : Was ist mit dem röhren ? ECC 808.
Es gibt zwar zum kaufen aber kostet wie gold.
Also auf die lötgerät und los. Leiterplatte für 12AX7 oder ECC83 modifiziert.
Den 2 stück EL34 musste nicht angefast werden.
So dann 3 stück 12AX7 und 2 stück EL34 gekauft.Natürlich den EL gemached.
Rein damit! Dann wenn ich mal dabei war , hab ich auch noch ein kaltgärete anschluss reingeschraubt , also jetzt geht mit eine Computer-Stromkabel.
Box angeschlossen.
Sooo ! den große augenblick ! Einschalt ! OK nix explodiert ! Raucht nicht!
Das ist gut ! Röhren heizen ! Raucht nicht ! Gut !
Gitarre einstöpsel ! Anode einschalt ! Raucht nicht ! Gut ! Stinkt nicht ! Auch gut !
Sooooo Lautstärke ! TADA !!!!!!!!! ES LEUFT ! Achtung sch.... Geile klang !
Es brummt ein wenig aber ich bin kein Verstärker-Techniker.
Ich Denke da müsste mal Bias einstellen und so alles was so einstellen muss.Muss noch Potis reinigen und einsprühen aber so kratzen die auch nicht zu sehr. Villeicht muss noch Netzteil kontrollieren wegen die brummerei oder sowas. Aber wie gesagt den amp funktioniert.
Aber ich habe leider keine zeit mehr weiter zu machen
So und jetzt den frage! Was soll ich damit anfangen ?
Ich spiele momentan in kein band und für zuhause ist das ding verdammt laut. Ausserdem habe ich noch ein kleinere amp hier zum üben.
Also wenn jemand das ding haben will dann macht mir mal angebote.
Nicht falsch verstehen bitte !!!!!!! Ich brauch nicht das geld !!!!!! Und ich will das ding auch nicht unbedingt loswerden !!!!!! Sonnst hätte ich in Ebay verkauft.
Ich will nur einfach das jemand damit sein spass hat und voll ausnützen kann.
Bilder hab ich auch gemacht aber ich habe kein webspace wo ich den hocladen kann, aber wenn jemand ein paar MB übrig hat und zu verfügung stellt dann werde ich mal den hochladen .
Den 2 stück alte Telefunken EL34 gebe ich dazu. Beide funktionieren noch wie neu.Die hatten damals nur villeicht 15 stunde betriebszeit.
Natürlich gibt den netzkabel auch noch dazu und den schaltplan hab ich auch ausgedruckt mit dem bedienungsanleitung.Vor den teiletauscherei habe ich fotos gemacht also alles kontrollierbar was gemacht wurde.
Den alte teile habe ich nicht weggeschmissen also gebe ich alles dazu.
Da ist auch den 3 stück ECC808 -Marke TUNGSRAM dabei. Ich glaube da funktioniert noch 2 davon.
Also wenn jemand den Amp haben will dann postet schön.
Ahja das ist auch wichtig ! Ich habe diese Thread villeicht falsch hier in der Bastelecke aber ins Kleinanzeigen kann ich keine neue Thread öffnen.
Also Sorry. Ausserdem wenn es hier so schlimm ist , dann kann es wo anders verschoben werden.
Fragen beantworte ich gerne.
Also danke fürs durchlesen
Gabor
Danke schon voraus.
Also ich habe mein alte echolette aus mein keller geholt.
Das ist nicht mit dem goldene bedienungsfeld sondern schwarz mit schwarze drehknöpfe.
Abgestaubt und angeschaut.
Tja Elkos ! Also ab ins laden und alle neu gekauft.
Leiterplatte komplett ausgebaut und alles rausgelötet.Leiterplatte abgeschliffen, gründlich gereinigt und wieder alles eingelötet.Wieder eingebaut.
Weiter ! Jetzt kommt die frage : Was ist mit dem röhren ? ECC 808.
Es gibt zwar zum kaufen aber kostet wie gold.
Also auf die lötgerät und los. Leiterplatte für 12AX7 oder ECC83 modifiziert.
Den 2 stück EL34 musste nicht angefast werden.
So dann 3 stück 12AX7 und 2 stück EL34 gekauft.Natürlich den EL gemached.
Rein damit! Dann wenn ich mal dabei war , hab ich auch noch ein kaltgärete anschluss reingeschraubt , also jetzt geht mit eine Computer-Stromkabel.
Box angeschlossen.
Sooo ! den große augenblick ! Einschalt ! OK nix explodiert ! Raucht nicht!
Das ist gut ! Röhren heizen ! Raucht nicht ! Gut !
Gitarre einstöpsel ! Anode einschalt ! Raucht nicht ! Gut ! Stinkt nicht ! Auch gut !
Sooooo Lautstärke ! TADA !!!!!!!!! ES LEUFT ! Achtung sch.... Geile klang !
Es brummt ein wenig aber ich bin kein Verstärker-Techniker.
Ich Denke da müsste mal Bias einstellen und so alles was so einstellen muss.Muss noch Potis reinigen und einsprühen aber so kratzen die auch nicht zu sehr. Villeicht muss noch Netzteil kontrollieren wegen die brummerei oder sowas. Aber wie gesagt den amp funktioniert.
Aber ich habe leider keine zeit mehr weiter zu machen
So und jetzt den frage! Was soll ich damit anfangen ?
Ich spiele momentan in kein band und für zuhause ist das ding verdammt laut. Ausserdem habe ich noch ein kleinere amp hier zum üben.
Also wenn jemand das ding haben will dann macht mir mal angebote.
Nicht falsch verstehen bitte !!!!!!! Ich brauch nicht das geld !!!!!! Und ich will das ding auch nicht unbedingt loswerden !!!!!! Sonnst hätte ich in Ebay verkauft.
Ich will nur einfach das jemand damit sein spass hat und voll ausnützen kann.
Bilder hab ich auch gemacht aber ich habe kein webspace wo ich den hocladen kann, aber wenn jemand ein paar MB übrig hat und zu verfügung stellt dann werde ich mal den hochladen .
Den 2 stück alte Telefunken EL34 gebe ich dazu. Beide funktionieren noch wie neu.Die hatten damals nur villeicht 15 stunde betriebszeit.
Natürlich gibt den netzkabel auch noch dazu und den schaltplan hab ich auch ausgedruckt mit dem bedienungsanleitung.Vor den teiletauscherei habe ich fotos gemacht also alles kontrollierbar was gemacht wurde.
Den alte teile habe ich nicht weggeschmissen also gebe ich alles dazu.
Da ist auch den 3 stück ECC808 -Marke TUNGSRAM dabei. Ich glaube da funktioniert noch 2 davon.
Also wenn jemand den Amp haben will dann postet schön.
Ahja das ist auch wichtig ! Ich habe diese Thread villeicht falsch hier in der Bastelecke aber ins Kleinanzeigen kann ich keine neue Thread öffnen.
Also Sorry. Ausserdem wenn es hier so schlimm ist , dann kann es wo anders verschoben werden.
Fragen beantworte ich gerne.
Also danke fürs durchlesen
Gabor