Effektweg für Laney Cub 10?

V

volatil

Power-User
29 Sep 2010
520
25
Hallo,

ich hab mir für Zuhause zum ausprobieren mal einen Laney Cub 10 geholt.

http://www.laney.co.uk/manuals/Cub%2010%20User%20Manual%20Issue%201.1.pdf

Mit dem Sound bin ich eigentlich ganz zufrieden.
Allerdings hab ich mir überlegt ob es sinnvoll sein könnte einen Effektweg nachrüsten zu lassen, um Delay etc. bei verzerrten Sounds besser nutzen zu können.

Wäre das technisch überhaupt machbar?
Kennt ihr jemanden der so was gut und günstig macht?

Was würde das etwa kosten bzw. lohnt sich da eher ein Upgrade auf den Cub 12 (der wäre dann halt auch größer, schwerer und für Zuhause vielleicht auch zu laut)?

Danke schon mal für eure Meinungen.

Gruß,
Wolfram

Hi Manuel,

Danke für die Anregung. Von so einem externen Effektweg hab ich noch nie was gehört.
Zwischen wo und was schließt man den denn an?
Ich wollte ja mit dem Delay hinter die Amp-Zerre/Vorstufe.

Gruß,
Wolfram

Servus Wolfram, ich spiele den CUB 12 seit einem Jahr. Zum einen kann er mit der vollen Power von 15 Watt mit dem 12er Celestion Rocket50 ein ordentliches Brett wegdrücken, zum anderen ist er mit der Einstellung <1 Watt absolut Wohn-Schlaf-Küche-Hobbyraumtauglich. Und natürlich hat er einen Effektloop.
Ich bin mit dem Teil zufrieden. :-D
Gruß
Thomas

hmmm....

an so kleinen Dingern noch einen Effektweg einpfrimeln... würde ich nicht dazu raten.

Obwohl man immer sagt, Delay in den effektweg, hast du es denn schonmal davor versucht?

Zur Not Zerrpedal - Delay - Laney, aber dann hast du ja die Ampzerre nicht.

Mich stört das auch immer an den kleinen Puristen, da zerren sie ganz wunderbar, aber effekt is halt nicht.

Nimm den Cub 12 :)

Nimm den Cub 12 Smile

Das werd ich wohl machen...

Ich hab auch mal einen Amp-Spezialisten kontaktiert, der meinte ein Umbauch sei technisch und und wegen zu wenig Platz schwierig bis unmöglich.

Also falls einer einen Cub 12 abgeben möchte, gerna Angebote an mich.

Gruß,
Wolfram

Zurück
Oben Unten