EMG 81 Installation

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich habe einen EMG 81 bekommen, allerdings ohne die Anleitung.

Ich weiss schon dass ich eine Stereo Klinke brauche, und wie ich die Batterie verkable. Ich moechte einfach nur den einzelnen EMG 81 direkt zum Volume Poti und von da direkt zum output

Es ist irgendwie sehr schwer ueber Google einen passenden Schaltplan zu bekommen.
Ich habe am linken Tip vom Volume Poti jetzt das innere Kabel vom EMG, den mittleren zur Klinke und den rechten als Masse und zusaetzlich noch den (metall) Mantel von dem Kabel vom EMG aufs Potigehaeuse, und noch Masse von der Klinke aufs Potigehaeuse, aber das Signal was jetzt rauskommt ist sehr leise (nein, Batterie ist nicht leer).
Ich hoffe mal hier kann mich jemand in die richtige Richtung weisen.

p.s.: habe vergessen zu erwaehnen dass ich einen 500k Poti statt dem empfohlenen 25k Poti verwendet habe. Kanns daran liegen? Ich denke eigentlich nicht

Vielen Dank!
Aber ich habe einen ganz normalen Poti (mit 3 Kontakten), nicht solche wie dort abgebildet.

Irgendwie kommt mir das komisch vor. Ich dachte mir schon "Der Sound ist ja so als ob keine Batterie drin waer"
Da hab ich kurzerhand die Batterie mal rausgenommen, und siehe da, der Sound veraendert sich wirklich ueberhaupt nicht.
Aber ich habe die Batterie richtig verloetet, da bin ich mir sicher: Das rote Kabel kommt vom Pickup zum Clip und das schwarze geht zur Masse an der Buchse (habe definitv den richtigen Kontakt
gewaehlt)

Woran kann das noch liegen?
Wie kann ich testen ob der Batterieclip kaputt ist? Das ist aber eigentlich kaum moeglich denn gestern hat der EMG mit dem selben Batterieclip noch funktioniert (in einer anderen Gitarre aber)

Habe mittlerweile auch einen 25k Poti eingebaut.
Ist also alles nach Vorschrift und trotzdem funktioniert es nicht...
Hilfe!