EMG 81 macht Ärger... was ist los...?

Daniel

Power-User
Hallo...

Ich habe vor einiger Zeit einen gebrauchten EMG 81 gekauft und leider erst heute eingebaut. Jetzt musste ich feststellen, dass die G- und H-Saite leiser wiedergegeben werden als die resltlichen Saiten. Mit den anderen beiden EMG Single-Coils klingt es ausgewogen.

Was ist los...? Ist das Teil defekt...?

Moinsen,

da machste nix

schmeiss ihn weg (nich ärgern...ändern)

andere Mütter haben auch schöne Töchter.. :-D

greez

Tante Edit: verkauf ihn im Ebay...an Gitarristen die nur Powerchords bis zur D Saite und Solos auf der E Saite spielen wollen
die werden dankbar sein....das diese nervigen G und H Saiten endlich nich mehr zu hören sind :-D

Der hat definitv einen ganz derben Defekt.

Das kommt höchstwahrscheinlich von unsachgemäßer Behandlung. Denn: Auch wenn EMG-Tonabnehmer einen brachialen Sound haben, sind es doch ganz schön filigrane Tonabnehmer, die obendrein noch extrem schwehr zu reparieren sind.

Dir bleibt tatsächlich nur den Tonabnehmer zu entsorgen, oder bei E-Bay an den Nächsten zu verkaufen.

Gerrit":2bcd58rr schrieb:
Der hat definitv einen ganz derben Defekt.

Das kommt höchstwahrscheinlich von unsachgemäßer Behandlung. Denn: Auch wenn EMG-Tonabnehmer einen brachialen Sound haben, sind es doch ganz schön filigrane Tonabnehmer, die obendrein noch extrem schwehr zu reparieren sind.

Dir bleibt tatsächlich nur den Tonabnehmer zu entsorgen, oder bei E-Bay an den Nächsten zu verkaufen.

Gerrit
gimme a Break...
was ist unsachmässige Behandlung?

ein stück metall mit kupperdraht drum....un alnico 1,2,3,4,5,6..whatever...

was will man da behandeln?

zugegeben...polepieces rosten...

und Schweiss sowie cola bier und wasser drübergekippt...können PU´s verschönern/schlechtern

?????? :-D

aber kein Arbeiter geht hin....und legt PU´s unner
Sonnenbank
kauft ihnen ein Hundehäuschen
schickt sie alle drei Jahre zur Kur...nach Bad Permont
cremt sie danach liebevoll ein..
(Nivea...oder Haut und Nagel Creme)

Quark !......entweder funktionierst du....oder ich hol den nexten PU

Musiker....quälen ihre Gitarren....und wer nicht funktioniert..
ist Raus ....(aus der Niere..."kleiner Insider"

long Live....äh...das hatten wir schon mal...

Hi Jens! Polepieces? Die EMG´s sind vergossene irreparable
Pickups, wenn kaputt. Ich vermute, der Verkäufer hat da mal etwas
mehr als 9 oder 18 Volt drangehabt ... ich habe leider auch schon
mal Pech gehabt mit einem Pickupkauf und dem Umstand, erst
zwei Monate später an einen kurzen Test zu denken. Ich würde
den mit klarem Hinweis auf Bastlerware wieder in den Kreislauf einbringen.

moinsen lieber Sven

klar jibbet keine Poles on EMG

war eher generell gesehn auf PU´s

aber wer sich traut...dat Häubchen aufzumachen bei EMG....

muss Nerven wie Drahtseile haben

ich habs mal versucht...

eine Woche Spielverbot...

du schneidest dir den Wolf...((((finger kaputt....weil Versuch...die Dinger in molekulare Bestandteile zu zerlegen....mittels Chirurgischem Wärgzeuch
(Scalpell)

blutige Grüsse
(((jaja..ich war jung...und brauchte das Geld))) :-D

:-D

Besten Dank für Eure Meinungen. Sowas habe ich schon vermutet. Habe dem Verkäufer geschrieben, mal schauen was er meint. Ich gebe zu, dass mich das jetzt arg ankackt...!!!

doc guitarworld":1au9da1k schrieb:
Pickups, wenn kaputt. Ich vermute, der Verkäufer hat da mal etwas mehr als 9 oder 18 Volt drangehabt ...

Bingo!!!

Selber habe ich die Erfahrung noch nicht gemacht, aber ich habe gehört, dass EMG's ziemlich empfindlich sind, was die richtige Spannung angeht.
Bzw. wenn keine Spannung von einer Batterie anliegt, scheint das auch nicht gerade gesund zu sein.

@ Alien: Was dachtest Du denn, was an den Teilen kaputt gehen kann? Die Dinger sind sturzsicher bis zu einer Höhe von 5 (!!!) Metern.

Ich will mal Bilder vom Innenleben eines EMGs sehen. Wo kriege ich solche her?

Hallo...

Leider will der Typ nix von einem Defekt wissen und schert sich auch keinen bisschen drum eine Lösung zu finden. Er hat die Kohle, der Rest ist ihm egal... super...!!!
Leider habe ich den Pickup nur indirekt über ebay gekauft. Ein Franzose, für den das Überweisen zu teuer gekommen wäre, fragte mich an, ob ich die Steigerung nicht übernehmen möchte. Ich hatte das zweithöchste Gebot. Nur leider kann ich so jetzt keine negative Bewertung abgeben...

Tja... habt Ihr ne Idee, wie ich mich revanchieren könnte...???

Zurück
Oben Unten