EMG SPC Einbau mit passiven Pickups

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und brauche dringend eure Hilfe. Habe mir eine neue Fender Stratocaster zugelegt und möchte diese gleich mit einem EMG SPC Poti ausrüsten.
Die Einbauanleitung des SPC ist leider nur in Englisch und wie ich finde auch sehr unübersichtlich da bei EMG alle verbindungen gesteckt werden.
Ich bitte dringen um eine genaue Anleitung wie ich den EMG in meiner Strat verkabeln muss.
Vielen Dank für eure Hilfe

Hallo fendermann24,
wenn Du auf die erste Seite Deiner englischen Einbauanleitung guckst,
siehst Du ds SPC-Teil von unten und rechts daneben die Erklärung, was wohin gehört.

Pin 1 Input = Signal Eingang
Pin2 Ground for Input = Masse eingangsseitig
Pin3 Ground for Output = Masse Ausgangsseitig
Pin4 Output = Signal Ausgang
Pin5 V+ Supply = Batterie Pluspol

Viele Grüße,
woody

Erstmal Danke für die schnellen Antworten.

Zu deinem Eintrag Olli, du hast ja recht hab diese Links auch schon gesehen aber so wie ich das erkenne, ist diese Einbauanleitung für Aktive EMG Pickups oder liege ich da falsch? Weil alle drei Pickups mit dem Pluspol zum 9V Stecker laufen. Bitte korregiere mich wenn ich falsch bin. Wenn dies aber die Richtige Schaltung für 3 Passive Pu`s ist muss an der Orginalschaltung ganz schön viel geändert werden.
Ich dachte warscheinlich zu einfach: altes Tonpoti raus fünf Kabel umgesteckt und fertig nur scheinbar gehört etwas mehr dazu.

Bitte sag nochmal bescheid weil dann werde ich die Schaltung nach dieser Vorlage ändern.

Gruß Thomas

Soweit ich mich erinnern kann, waren auf der Anleitung sowohl aktive als auch passive PU´s berücksichtigt...ich habe mir die PDF bei EMG nicht angeschaut.
Ich kann nochmal nachschauen, wie das bei meinen Unterlagen ausschaut. Ich habe die SPC Schaltung in zwei Gitarren drin und eine davon ist passiv.

Groetjes, Olli

Danke Olli,

trotz alle dem habe ich die Schaltung so aufgebaut und es funktioniert leider nicht. Habe nun bissl meinen Grant bekommen und werde nun am Freitag zum Thomann fahren und lass es mir vom Gitarrentechniker einbauen da ich keine Lust mehr zum Basteln hab.
Trotzdem danke für deine Tipps.

Gruß Thomas