Empfehlung Drum Machine oder doch Computer

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo liebe Kollegen,

kann mir jemand eine gute Drum Machine empfehlen? Das Ziel ist zunächst einen in der Zeit etwas eingeschränkten Drummer hin und wieder - so gut es geht - zu ersetzen bzw. zu hause zu üben.

Lohnt sich so eine Anschaffung wie das Boss DR-880, Alesis oder tut es auch ein Computer mit der allgemein verfügbaren Software?

Besten Dank schon mal in die Runde!

LG

Wenn Du schon einen Computer hast und planst, auch zu Hause bisschen aufzunehmen - würde ich mehr in Richtung EZ-Drummer von Toontrack oder ähnliche Software tendieren. Aber das ist natürlich Geschmacksache....und Preisfrage

Hör Dir mal die Sachen an - und entscheide was Dir besser gefällt

Kommt halt ganz darauf an was Du Dir vorstellst - für unterwegs oder unkompliziertes Üben ist so eine Hardware-Drummaschine auch nicht übel.

Schrob nicht der kdP dereinst dazu? Ja - gefunden :

http://www.guitarworld.de/forum/ver...-p259485,highlight,vergleichstest.html#259485

Ich hab hier auch noch Kisten vom Boss und Alesis rumstehen - nutzen tu ich die nie, weil im Computer geht das einfacher und schneller und man mehr Möglichkeiten. Rumprogrammieren auf nem klitzekleinen LCD-Display ???? Ich bin sicher bekloppt, aber nicht so.

Look at the Sun ande be happy!

R

für diese zwecke nutze ich einen uralten boss dr550, der eigentlich schußlich glatt klingen würde wenn ich ihn nicht durch mein tech21 liverpool jagte bevor ich die tracks auf meinem Boss looper rc-3 speicher. klingt dreckig und alt - ich mags.

Zurück
Oben Unten