Empfehlungen DVD-/Festplattenrecorder?

Stardustman

Power-User
Tach zusammen,

ich möchte einen DVD-Recorder mit Festplatte kaufen und verschenken. Die zu Beschenkenden würden sich garantiert sehr freuen, wenn das Gerät einigermaßen leicht (heißt: DAU-freundlich) zu programmieren und zu bedienen ist.

Kann mir jemand ein gutes und preisgünstiges Gerät empfehlen? Ich habe - mangels Interesse am Fernsehen - auf diesem Sektor so echt überhaupt gar keine Ahnung ... :shrug:

Danke im Voraus für Eure Tipps.

Grüße vom
Stardustman

@admins: Bin mir nicht ganz sicher, ob das noch in diese Rubrik gehört. Falls nicht: Sorry!

http://www.top-10-liste.de/einfache-festplattenrekorder-simpel-zu-bedienen-top-10-986.html

Einfach zu bedienende Festplattenrekorder – Überblick

1. Sony RDR HX 750 S DVD- und Festplatten-Rekorder 160 GB: Dieser silberne Festplattenrekorder bietet laut Käufermeinung einfache Anschlussoptionen sowie eine angenehm simple Handhabung. Besonders gefällt Filmfans darüber hinaus die Bildqualität dieses Modells von Sony.

2. Panasonic DMR-EH 65 EC-S DVD- und Festplatten-Rekorder 250 GB: Personen, die sich einen einfachen Festplattenrekorder wünschen, sollten über den Kauf dieses Modells in silber mit HDMI Ausgang nachdenken. Laut Nutzeraussage sind die Timeraufnahmen mit EPG simpel und insgesamt lässt sich der Rekorder einfach bedienen.

3. Samsung DVD-HR 773 A DVD-/Festplatten-Rekorder 160 GB: Dieser schwarze Videorekorder mit Festplatte von Samsung besticht Kunden mit einer simplen und zügigen Timerprogrammierung sowie einem fairem Preis-Leistungs-Verhältnis. Allerdings bietet dieses Modell kein Show View.

4. Panasonic DMR-EH545EGK DVD-Rekorder 160GB: Laut Hersteller soll dieser schwarze Festplatten-Recorder einfach zu bedienen und zu programmieren sein, was auch von zufriedenen Kunden bestätigt wird. Diese geben ebenfalls an, dass die Bildqualität überzeugt, so dass auch dieses simple Modell von Panasonic in unseren Festplattenrecorder-Test gehört.

5. Samsung BD-D8200 3D-Blu-ray HD-Festplattenrekorder: Während die einfache Montage und die strukturierte, gut verständliche Menüführung dieses Rekorders Nutzern gefällt, kritisieren diese, dass dieser Festplattenrekorder von Samsung nur 4:3 aufnimmt.

6. Panasonic DMR-EH545EGS DVD-Rekorder 160GB: Liest man sich Kundenrezensionen für diesen Festplattenrekorder von Panasonic durch, der laut Hersteller mit einer einfachen Bedienung und Programmierung daher kommt, wird folgendes deutlich: das Preis-Leistungs-Verhältnis ist stimmig, die Menüführung simpel bzw. benutzerfreundlich und auch die Bildqualität kann bei Filmfans punkten.

7. Emtec Movie Cube N150H: Zufriedene Käufer loben die gute Verarbeitung, die einfache Menüführung und das überzeugende Bild. Augrund dieser positiven Kundenaussagen möchten wir auch diesen Rekorder mit Festplatte in unserem Festplattenrekorder-Test listen.

8. ITC40310 Evertech ET-1719 500GB: Dieser digitale Videorekorder mit eingebauter 500 GB-Festplatte kommt bei Kunden unter anderem aufgrund folgender Produktmerkmale gut an: ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis und eine simple Übertragung vom PC zur Festplatte. Kritisiert wird jedoch, dass die Fernbedienung nicht so gut aus größerer Distanz funktioniert.

9. LG HR550S 3D Blu-ray Player/ Festplattenrekorder: Dieser schwarze Festplatten-Rekorder vom Hersteller LG hat bisher bereits mehrere gute Kundenbewertungen erhalten. Besonders gefällt Kunden das Preisleistungs-Verhältnis, die Verarbeitung, das Design und die leichte Programmierung.

10. Hyundai M-Box Multimedia Player / Rekorder HMB-R650 DVB-T: Die Menüführung dieses Video-Rekorders von Hyundai ist laut Nutzermeinung mit etwas Übung auch ohne Benutzer-Handbuch nachvollziehbar und auch bei diesem Modell kann das Preis-Leistungs-Verhältnis Käufer überzeugen.

Tom ;-)

Danke! Das ist ja mal eine beeindruckende Verbraucherinformationsseite ;-) ... aber immerhin habe ich jetzt ein paar Hersteller- und Modellbezeichnungen, mit denen weitergoogeln kann.

Grüße vom
Stardustman

Panasonic ist in diesem Segment Marktführer.

Ich habe seit 2 Jahren den:
Panasonic DMR EH 595 EG S DVD-/Festplatten-Rekorder 250 GB

Und bin vollauf zufrieden. Das Ding ist leise, einfach zu bedienen und zuverlässig.

Hi Ollie,

danke für den Tipp. Panasonic genießt mein Vertrauen (habe einen Camcorder von denen und eine Lumix und bin mit beiden sehr zufrieden). Ich werde mich mal gezielt nach Geräten von denen umschauen.

Grüße vom
Stardustman

Zurück
Oben Unten