A
Anonymous
Guest
Hallo Leute,
Ich habe mir vor einiger Zeit so ein Multi-Effektgerät gekauft und zwar das "Boss ME-70". Noch kurz etwas zum Gerät: Ich bin echt sehr zufrieden damit. Super Effekte, gut verarbeitet, das Wah-Pedal (+Stufenloser Oktavierer) geht auch super.
Einziger Nachteil ist der Looper. Wenn man eine kurze Bass-Spur aufnimmt und dann dazu Gitarre spielen will, reicht er völlig aus.
Nun aber zu meinem Vorhaben: Ich würde gerne, über den Boss ME-70 in den Pc. Also Gitarre-----Effektgerät------Pc.
Ich dachte sofort, dass ich so ein USB-Audio-Interface und irgendein Programm brauche. Ich habe jetzt bei Thomann das hier gefunden: https://www.thomann.de/at/the_tbone_usb1g.htm
Also einfach ein ende klinke das andere usb (dazwischen A/D Wandler)
Aber das ist nicht mein eigentliches Problem.
Welches Programm soll ich da am Pc kaufen/downloaden?
Ich möchte mehrere Spuren übereinander legen (Looper 2.0).
Das war eigentlich fürs erste. (vil. noch Tempo ändern)
Ich habe echt 0 Ahnung welches Programm ich da verwenden soll.
Danke, Stalli123
PS: müssen keine Profie-Studio-Geräte sein. Ist mal rein für mich zum experimentieren also Nicht Teuer
Ich habe mir vor einiger Zeit so ein Multi-Effektgerät gekauft und zwar das "Boss ME-70". Noch kurz etwas zum Gerät: Ich bin echt sehr zufrieden damit. Super Effekte, gut verarbeitet, das Wah-Pedal (+Stufenloser Oktavierer) geht auch super.
Einziger Nachteil ist der Looper. Wenn man eine kurze Bass-Spur aufnimmt und dann dazu Gitarre spielen will, reicht er völlig aus.
Nun aber zu meinem Vorhaben: Ich würde gerne, über den Boss ME-70 in den Pc. Also Gitarre-----Effektgerät------Pc.
Ich dachte sofort, dass ich so ein USB-Audio-Interface und irgendein Programm brauche. Ich habe jetzt bei Thomann das hier gefunden: https://www.thomann.de/at/the_tbone_usb1g.htm
Also einfach ein ende klinke das andere usb (dazwischen A/D Wandler)
Aber das ist nicht mein eigentliches Problem.
Welches Programm soll ich da am Pc kaufen/downloaden?
Ich möchte mehrere Spuren übereinander legen (Looper 2.0).
Das war eigentlich fürs erste. (vil. noch Tempo ändern)
Ich habe echt 0 Ahnung welches Programm ich da verwenden soll.
Danke, Stalli123
PS: müssen keine Profie-Studio-Geräte sein. Ist mal rein für mich zum experimentieren also Nicht Teuer