ESP Eclipse I CTM FT (Full Thickness) - Erfahrungen?

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen.

Ich hab' meine Gibson Les Paul Standard '95 verkauft - und bin gerade auf der Suche nach einer heavy rockenden, metal-fähigen und zuverlässigen Klampfe.

Nachdem alle meine bisherigen Tests recht ernĂĽchternd waren (Framus Panthera, Gibson SG, Ibanez, Lag) und mich bloĂź die ESPs restlos ĂĽberzeugten (da vor allem die Viper), frage ich euch, ob ihr schon Erfahrungen mit der ESP Eclipse I CTM FT (Full Thickness) gemacht habt.

Die "normalen" Eclipses klingen ja eher nach SG obwohl sie wie eine Les Paul aussehen.

Die neue Eclipse hat allerdings die gleiche Body-Stärke wie die Les Paul (55 Millimeter).

Wie hört sie sich an? In Österreich gibt's dummerweise nur eine im mehrere hundert Kilometer entfernten Tirol :(

Die Specs:
BODY ::: Mahogany with Custom Binding / Maple Top / 55mm Thickness
NECK ::: Mahogany with Custom Binding
FINGER BOARD ::: Ebony
CONSTRUCTION ::: Set-neck
SCALE ::: 24.75"
TUNERS ::: Gotoh Magnum Lock
BRIDGE ::: Tune-matic
HARDWARE COLOR ::: GOLD
FRET ::: 22 / XJ
NECK PICKUP ::: EMG-60
BRIDGE PICKUP ::: EMG-81
CONTROL ::: 2 Volume , 2 Tone, 3way toggle switch

ec1ctmftbk.jpg
[/img]
 
Hi,

das wird sich mit recht hoher Warscheinlichkeit in etwa so anhören, als wenn Du Dir in Deine 95er Sd. Paula nen Satz EMG´s reingepackt hättest.
...Zakk Wylde Set !???
Mensur, Bauart und verwendete Hölzer tun sich da ja eher nicht wirklich was. Qualitätiv ist die ESP bestimmt sehr gut. Kann man sich sicher guten Gewissens auch bestellen, falls kein Händler in der Nähe.

GruĂź

Sven
 
Ich hab' eh mit dem Gedanken gespielt, die Gibson umzurüsten. War mir dann aber doch zu schade - außerdem hätte sie in Honey Burst schrecklich ausgesehen, mit den EMGs.

Und die Mechaniken bei der Gibson haben mich auch schon seit Jahren genervt. Es gab einfach keine Möglichkeit, sie so einzustellen, dass alles gepasst hätte. Irgendwo musste man immer Kompromisse machen.

Das gab's bei allen von mir ausprobierten ESPs nicht.

Die Vipers die ich in der Hand hatte, waren alle tiptop verarbeitet, oktavrein, schön zu bespielen, hatten keine Macken - perfekt. Genau so die Eclipses. Nur klangen die mir ein wenig zu dünn (was, bei den Specs der FT, sowieso ganz anders sein dürfte).

Hat vielleicht dennoch jemand Praxis-Infos, Soundfiles oder Videos von der dicken ESP?
 
Hey Captain,

schau doch einfach mal bei youtube rein. Da stellen etliche Leute Ihre ESP Klampfen vor.
Alternativ:
Überleg Dir mal, ob Du Dir nicht eine von den mit EMG´s heißgemachten Edwards (japanisches Unterlabel von ESP nur für den Japsmarkt wird auch direkt von ESP in Japan gebaut) importierst. Das spart nen Haufen im Vergleich zu ner japanischen ESP die Du in Europa kaufst. Hier ma paar links für Dich:
http://www.guitarjapan.com

http://www.ishibashi.co.jp

http://store.shopping.yahoo.co.jp/ikebe/index.html

Der Eine oder Andere aus dem Forum hat schon importiert und ist zufrieden. Ich werd mir da wohl mal demnächst die Priest signature V von Edwards einfliegen lassen. Eigentlich hatte ich mir letztes Jahr ne Career korea Paula nur für den Zweck gekauft, da ein Zakk Wylde Set zu installieren, dann sah ich die Judas V und muß da jetzt wohl irgendwie ran.
Tu uns mal kund, wenn Du die Gitarre hast. Würde mich sehr interessieren. Hier in Bremen haben die Shops meist nur noch ziemliches Günstigesl um die 150 - 250 EUR am Start. Leider keine ESP´s oder ESP ltd. die man mal anspielen könnte.

Viel GruĂź

Sven
 
Hi Captain,

ich sitz hier gerade so und schau mir die neue Volbeat Live DVD "Sold Out" an.
Ich muss sagen, ein prima Praxis-Test genau dieser ESP, die der Gitarrist neben
noch der ein oder anderen ESP spielt.

Gruss

Manuel
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten