ESP LTD F-200 Umrüstung auf Aktiv

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo Leute!

Ich habe so die seltsame Angewoheit das beste aus meinen Gitarren auszubauen und diese Teile dann in einer Gitarre zu vereinen. Leider leidet mein Gitarrenbestand immer so stark darunter!^^
Ich habe mir mal in meiner Paula Kopie nen Zakk Wylde EMG Satz verbaut. Dieser ist dann in meine billig Jackson "umgezogen" (Ersatzgitarre zu meiner Hauptgitarre für Auftritte).
Tja und jetzt mag ich meiner Hauptgitarre, der F-200, mal was neues gönnen. Der Grund ist eigentlich der, dass mir der Hals Tonabnehmer irgendwie nicht gefällt, der klingt dem vom Steg zu ähnlich.
Der Zakk Wylde Satz besteht aus nem 81er und nem 85er EMG Aktiv und ich erhoffe mir dadurch nen schöneren Klang vom Halspickup und besser aufgelöste Zerr Akkorde mit dem 81er hinten.
Was meint ihr, was haltet ihr von der Idee die EMG-Hz gegen die Aktiven zu tauschen? Für Metal Sounds ist das ja sicher was feines.
Die alten EMG-HZ werden dann warscheinlich in meine aller erste Gitarre Wandern...

Danke schon mal für die Antworten
Gruß
Guitaroffire

hmm, schad das bis jetzt noch keiner geantwortet hat... naja macht ja nichts, probieren geht über studieren, aber erst, wenn meine neue Gitarre da ist (ESP LTD MH1000), dann kann ich mit der rumexperimentiere.
Aber trotzdem, vllt hat da ja jmd. schon Erfahrungen gemacht...