Feine deut. (denke recht unbekannte)Effektschmiede gefunden!

A

Anonymous

Guest
Hallo Gemeinde!

Möchte hier mal eine persönliche Entdeckung vorstellen.
Habe heute mein neues Tremolo erhalten.

[img:230x324]http://www.chris-schmitt-rocknroll.de/bilder/tremolo.jpg[/img]

Von dieser Firma die sich SONIC BOX nennt hab ich bereits auch einen Compressor gekauft der der original Orange Squeezer Schaltung nachempfunden ist.
Auch das Tremolo ist absolut Sahne!
Toll sind auf jedenfall wie auch bei Fulltone zu finden ist der Dip Schalter für die Soft/Hard Schaltung. Besonders klasse ist der „Spacing“ Poti mit dem paralellel zu Speed Poti die Pause reguliert werden kann, während im angeschalteten Pedal kein Siginal ertönt. Es hat eine super helle blaue Led die den Betrieb AN/Aus anzeigt und eine zusätzlich permanent blinkende rote Led die die Geschwindigkeit anzeigt. Ausgestattet mit einer „Vactec“ Photozelle sind wirklich authentische 60 ´er Fender Tremolosounds rauszuholen. Eben von Butterweich bis zu hart und abgehackt. -> Damit lassen sich interessante stotter Zerrsounds kreiieren, wie Knopfler das teils auch für seine neueren Solostücke verwendet aber auch schöne Vintage Style Sounds wie es auch bei dem Song"Sailung to Philadelphia" zu hören ist einstellen.
.... um hier nur mal zwei Beispiele zu nennen. Für mich ein absoluter Geheimtipp!! Die Preise liegen im gehobenerem Mittelfeld und die gebotene Leistung stimmt zu 100%. Zumindest kann ich das von den beiden genannten Pedalen auch meiner Sicht sicher sagen.

Hier der Homepage Link:

http://www.sonicbox.eu/

Grüße
Chris

Hi,

unglaublich was es so für "Firmen" gibt. Mit dieser Webseite werfen die sich den Abmahnungshaien geradezu auf den Teller.
Kein Impressum, keine Anschrift, keine sonstigen Angaben zur Rechtsform, WEEE Nummer....nix.
Wird wohl ein Privatbastler sein. Macht ja auch nix aber für Effektpedale hab ich nen schönen Spruch geklaut:

Too many Digs on the Dancefloor!! :cool:

Grüße!
RG

Stimmt, ist ein Privatmann. Aber verdammt gute Soundquali! und das interessiert uns hier ja nun mal ;-)

Nö, ein Privatmann ist das natürlich nicht mehr, er tritt ja gewerblich in Erscheinung. Sieht so aus, als ob die "unbekannte" Effektschmiede auch unbekannt bleiben möchte.

Wie dem auch sei, wenn er halt auch nur in kleinstauflage produziert und verkauft, mir ist das als Endverbraucher ja egal ich hab ein neues Hammerpedal auf dem Board! :cool:

Hi Chris,

und du bist dir sicher, dass der Hersteller nicht "so quasi verdeckt und hintenrum" die Weltherrschaft an sich reißen will?

Oder - noch schlimmer, vielleicht irgendwas Digitales an Board hat, es sich aber nur nicht traut es zu sagen?

Ich persönlich wäre da ja immer sehr vorsichtig mit irgendwelchen Neuerungen (gerade hier im Forum).
Das wird in üblen Mobbingattacken enden. Hoffe, du bist hart im Nehmen. ;-)

Ansonsten freut mich dass, wenn du ein cooles Pedal für dich gefunden hast. Viel Spaß damit!

Swompty schrieb:
Ich persönlich wäre da ja immer sehr vorsichtig mit irgendwelchen Neuerungen (gerade hier im Forum).
Das wird in üblen Mobbingattacken enden. Hoffe, du bist hart im Nehmen. ;-)
Kann es sein, dass du dich da gerade in etwas verrennst? Ich meine, wenn du mit jemandem ein Problem hast, und das scheint mir so, warum schreibst du nicht einfach ein paar PNs und versuchst es zu lösen, anstatt hier jeden zweiten Thread mit deinen Verschwörungstheorien zu verschmutzen?

Just my...
Ralf

taschakor schrieb:
...
Kann es sein, dass du dich da gerade in etwas verrennst? Ich meine, wenn du mit jemandem ein Problem hast, und das scheint mir so, warum schreibst du nicht einfach ein paar PNs und versuchst es zu lösen, anstatt hier jeden zweiten Thread mit deinen Verschwörungstheorien zu verschmutzen?

Just my...
Ralf

Also mein Hinweis an Chris war
a) gut
b) ironisch
gemeint.

Ich habe
a) mit dir
b) bei deinem Chef (den kleinen Tom)
ein Problem mit euren Verseuchungen (greife hier mal dein Vokabular auf).
Das muss und möchte ich gar nicht per PM klären.

Eure Trollangriffe gehen mir schlicht auf den Sack.
Ich meine jetzt nicht euch als Person, sondern eure "Beiträge".
Persönlich kenn ich euch nicht und ich spare mir da weitere Wertungen...

Ist übrigens hier an dieser Stelle mein letztes Wort dazu.

BtT:
Und ich freu mich nach wie vor, wenn Chris ein nettes Pedal gefunden hat und damit zufrieden ist.

Moin Leute. Nun macht mal gaaaaaanz zart - es ist die Vorweihnachtszeit, die so manchen hektisch, hibbelig und zornig macht, ich bekomme das täglich mit hier bei uns.
Ich streu mal ein bisschen gute Laune hier aus gelle :confetti:

Also, ich hab mir den Link von Chris auch mal angeschaut. Hübsch gestaltete Stompboxen. Und wenn sie hochwertig bestückt sind und gut klingen dann sind die echt nicht zu teuer.

@Chris: Das Tremolo hat sinnvolle Features, das ist ja schon fast Luxus ;-) Ich halte Ausschau nach einem alten Schaller Pedal. Ich Ochse hatte das lange Jahre und habs dann dummerweise verkauft. Kennst du das neue Schaller Tremolo Pedal? Sehr gut fand ich das Marshall VT-1 Vibratrem.

Konntest du vielleicht schon mal vergleichen mit deinem neuen?

Hurra, hurra.

Tatsächlich kein Impressum. Da klingelt mit Sicherheit bald irgendwo die Kasse :confetti:

Wahrscheinlich viele Kassen. Es weihnachtet sehr. Ach diese bösen Mehrfachabmahnungen :banana:

Und vielleicht lohnt sich demnächst auch ein Blick ins freestompboxes Forum. Die mögen es besonders, wenn eine neue Edeleffekteschmiede auftaucht, die schöne alte Schaltungen in (am besten handbemalte) Hammond-Aluguss-Boxen packt.

Und Friede auf Erden...

Schnabelrock schrieb:
Nö, ein Privatmann ist das natürlich nicht mehr, er tritt ja gewerblich in Erscheinung. Sieht so aus, als ob die "unbekannte" Effektschmiede auch unbekannt bleiben möchte.

Naja
Fa. SonicBox (Dmitry Duck) in Düsseldorf
und übers Domain Register findet man ihn eh ... und wenn er brav seine UsSt. abführt
Alle Preise verstehen sich in EURO und beinhalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.
kann er auch seine Firmenadresse angenben.

Is mir aber eher egal.

r

PS :

:banana: :confetti: :banana: :confetti: :banana: :confetti: :banana: :confetti: :banana: :confetti: :banana: :confetti: :banana: :confetti: :banana: :confetti: :banana: :confetti: :banana: :confetti: :banana: :confetti: :banana: :confetti: :banana: :confetti: :banana: :confetti: :banana: :confetti: :banana: :confetti: :banana: :confetti: :banana: :confetti: :banana: :confetti: :banana: :confetti: :banana: :confetti: :banana: :confetti: :banana: :confetti: :banana: :confetti: :banana: :confetti: :banana: :confetti: :banana: :confetti: :banana: :confetti: :banana: :confetti: :banana: :confetti:

Magman schrieb:
Moin Leute. Nun macht mal gaaaaaanz zart - es ist die Vorweihnachtszeit, die so manchen hektisch, hibbelig und zornig macht, ich bekomme das täglich mit hier bei uns.
Na, bei dem Wetter quengeln die Blagen ja nur in der Bude herum, da wird der eine oder andere dünnhäutig.
Swompty, schmier Dir mal 'n Brot mit dick Nutella drauf - alles wird gut. :confetti:

Magman schrieb:
Nun macht mal gaaaaaanz zart

Uuaaaah.
Wir ziehen uns alle unsere weihnachtlichen Fummelchen an, singen „Advent, Advent, die Tunte brennt“ und treffen uns anschließend zum Wattebäuschchenblasen. Hach, das wird bestimmt…na…Finger weg…du Luder :evil: :evil: :evil: :-D
Banger schrieb:
Nutella, Nutella……du warst auch schon mal handfester – wassen los mit dir – vorgezogene Altersweisheit? :confetti: :confetti:

Tom

little-feat schrieb:
Wir ziehen uns alle unsere weihnachtlichen Fummelchen an,

:shock: Hast du n Problem mit Nicolausmützen? DANN SAGS DEUTLICH :motz2:

Achwas       :-D :confetti: :confetti: :confetti: :confetti: :confetti: :confetti: :confetti: :confetti: :confetti: :confetti: :confetti: :confetti: :confetti: :confetti: :confetti: :confetti: :confetti: :confetti: :confetti: :confetti: :confetti: :confetti: :confetti: :confetti:

Schnabelrock schrieb:

Textlich ist die Website dilettantisch. Wenn ich dafür schon die englische Sprache bemühe, dann sollten die Übersetzungen auch von jemandem gemacht werden, der die Sprache beherrscht. Rechtschreibung, Grammatik, Zeichensetzung, Satzaufbau - hier wendet sich der Gast mit Grausen!

Tomcat schrieb:
Textlich ist die Website dilettantisch. Wenn ich dafür schon die englische Sprache bemühe, dann sollten die Übersetzungen auch von jemandem gemacht werden, der die Sprache beherrscht. Rechtschreibung, Grammatik, Zeichensetzung, Satzaufbau - hier wendet sich der Gast mit Grausen!
Typisch e-Techniker eben... ;-)

Vor ein paar Monaten im Gitarre+Bass-Forum:
Da war einer äußerst angetan von einem neuen Lehrbuch für Gitarre, das er nur wärmstens empfehlen könne. Nachher stellte es sich heraus, dass es der Autor selber war . :roll:

Aber schön zu wissen, dass es da irgendwo in D einen gewerblichen Privatfrickler gibt, der Effekte baut und lebenslange Garantie auf alles gibt. Hoffentlich weiß man dann im Garantiefall, wie der Mensch heißt und wo er wohnt.

Magman schrieb:
Also, ich hab mir den Link von Chris auch mal angeschaut. Hübsch gestaltete Stompboxen. Und wenn sie hochwertig bestückt sind und gut klingen dann sind die echt nicht zu teuer.

@Chris: Das Tremolo hat sinnvolle Features, das ist ja schon fast Luxus ;-) Ich halte Ausschau nach einem alten Schaller Pedal. Ich Ochse hatte das lange Jahre und habs dann dummerweise verkauft. Kennst du das neue Schaller Tremolo Pedal? Sehr gut fand ich das Marshall VT-1 Vibratrem.

Konntest du vielleicht schon mal vergleichen mit deinem neuen?

Hi Martin!

Schön, dass wenigstens Du und Swomty beim Thema bleiben.

Mir ist das ziemlich schnuppe wo der Typ wohnt und was er eingetragen hat, es juckt mich als Käufer und Interessent der Ware gleich null. Ich weiß das ich mich auf Lieferung und Qualität verlassen kann das reicht mir.
Die Firma gibt es übrigens schon einige Jahre, das weiß ich anhand meines ersten Gerätes.
Die hiebe die hier von der Seite kommen find ich eher lustig.
(Zum Thema "hart in nehmen" @ Swomty)
Man darf ja auch net alles so erst nehmen, et Leben ist hart genuch...!
Das das alles so seine Richtigkeit hätte ist mir natürlich klar.

Ja ist ein richtig gutes Pedal, Martin!
Bisher habe ich getestet das Carl Martin Suft Trem( mein bisheriges), das Voodoo Lab Tremolo, tatsächlich auch schon das "alte Schaller" und das Supra Trem von Fulltone.
Ja hier das ist klanglich und einstellungstechnisch die Nummer 1 unter den Kandidaten und das obwohl der gute Mann kein Impressum hat...
:lol:

Der Eintrag war nicht gedacht um mit der Schelle rund zu läuten, was der Chris wieder neues für´s Board hat.
Ich dachte viel mehr es wäre vielleicht auch das ein oder andere Interessante Modell für den ein oder anderen dabei. ... und warum sollte man so einem deklarierten "undercover" arbeitenden Mann nicht auch mal ne Chance geben ;-)

Er hat´s jedenfalls drauf! Liebe winterliche Grüße
Chris

Zurück
Oben Unten