A
Anonymous
Guest
Ich gebe zu, war neugierig auf den hochgelobten Amp.
Also leicht gebrauchten (8Monate alt) Mustang I für 65 Euro inkl. Versand bei ebay erboten.
Kann man nicht meckern oder bei nem Neupreis von derzeit 107 €.
OK, heute kam der Amp, alles gut, Originalverpackt, wie neu das Teil.
Ab in Keller und angeschmissen.
Klingt ganz ordentlich was da aus dem 8" Speaker raus kommt.
Ein paar Presets sind überladen mit Effekten, aber das kennt man ja auch woanders.
Kurz, der Amp klingt echt gut über den 8" Speaker, mit dem 12" sicherlich noch besser.
Laut kann er auch, es kommt aber immer ein leicht derber 8" Speakersound durch, was bei manchen Vintagesounds garnicht vom Nachteil ist...
Amptest bestanden, als Übungsamp für den Preis mehr als gut.
Verarbeitung, Bedienung ist auch mit gut zu bewerten.
Das wars jetzt auch aus meiner Sicht mit der Lobdudelei.
Ich wollte einen Amp fürs Schlafzimmer, jawoll liebe Fenderleute.
Da möchte ich beim spielen aus dem Kopfhörerausgang auch ein guten Sound haben !
Der größte Minuspunkt aus meiner Sicht.
Es klingt absolut nicht gut was da raus kommt, Clean geht ja noch aber der Rest ist Brutzelwürg.
Ich mein warum bekommen die keinen vernünftigen Speakersimulationssound hin ?
Deswegen hab ich das Ding doch gekauft um einfach über Kopfhörer zu spielen und dabei Lindenstrasse gucken...
Nagut, USB-Kabel rein, soll ja auch so supertoll sein...
Die Fender SOftware ist nichtmal schlecht, Editieren geht wunderbar und man hat gleich glaub zwei Amps mehr zur Auswahl...
KLingt übrigens über USB genauso furchtbar wie über den Kopfhörerausgang !
Mensch ne das ist echt ein fettes Minus.
Was tun ?
Erstmal Logic an und gucken was da noch so geht mit dem Interface.
Also Latenz ist kaum spürbar, nicht viel aber mein Apogee One ist da bisschen besser, ok, bei dem Preis geht es in Ordnung..
Am Mustang den Marshall 800er gewählt und die Speaker Sim vom Mustang OFF.
In Logic dann Guitar Rig Control Room als Speakersim geladen und siehe da, die Sonne geht auf !
Schade, die Ampsimulationen im Mustang sind echt gelungen, es scheitert lediglich an der Speakersimulation(en)...
Das Problem ist nur, wozu brauch ich jetzt den Mustang ?
Garnicht, denn das mitgelieferte Amplitude Fender LE klingt besser zum recorden als wenn ich, den Amp nehme und mit ner anderen Boxensim rumfummeln muss.
Ist mir auch zu umständlich irgendwie.
Vielleicht behalt ich ihn, denn so gesehen klingt der Amp nicht schlecht, wenn das mit der blöden Speakersim nicht wäre :-(
Falls jemand ganz arg schlimm Interesse zeigt --- > p.m.
Achja, die Speakersim lässt sich abschalten im Mustang (USB), die Amps direkt nicht, zumindest hab ich das noch nicht rausgefunden.
Somit nicht als reines Interface nutzbar...
Lg nZ
Also leicht gebrauchten (8Monate alt) Mustang I für 65 Euro inkl. Versand bei ebay erboten.
Kann man nicht meckern oder bei nem Neupreis von derzeit 107 €.
OK, heute kam der Amp, alles gut, Originalverpackt, wie neu das Teil.
Ab in Keller und angeschmissen.
Klingt ganz ordentlich was da aus dem 8" Speaker raus kommt.
Ein paar Presets sind überladen mit Effekten, aber das kennt man ja auch woanders.
Kurz, der Amp klingt echt gut über den 8" Speaker, mit dem 12" sicherlich noch besser.
Laut kann er auch, es kommt aber immer ein leicht derber 8" Speakersound durch, was bei manchen Vintagesounds garnicht vom Nachteil ist...
Amptest bestanden, als Übungsamp für den Preis mehr als gut.
Verarbeitung, Bedienung ist auch mit gut zu bewerten.
Das wars jetzt auch aus meiner Sicht mit der Lobdudelei.
Ich wollte einen Amp fürs Schlafzimmer, jawoll liebe Fenderleute.
Da möchte ich beim spielen aus dem Kopfhörerausgang auch ein guten Sound haben !
Der größte Minuspunkt aus meiner Sicht.
Es klingt absolut nicht gut was da raus kommt, Clean geht ja noch aber der Rest ist Brutzelwürg.
Ich mein warum bekommen die keinen vernünftigen Speakersimulationssound hin ?
Deswegen hab ich das Ding doch gekauft um einfach über Kopfhörer zu spielen und dabei Lindenstrasse gucken...
Nagut, USB-Kabel rein, soll ja auch so supertoll sein...
Die Fender SOftware ist nichtmal schlecht, Editieren geht wunderbar und man hat gleich glaub zwei Amps mehr zur Auswahl...
KLingt übrigens über USB genauso furchtbar wie über den Kopfhörerausgang !
Mensch ne das ist echt ein fettes Minus.
Was tun ?
Erstmal Logic an und gucken was da noch so geht mit dem Interface.
Also Latenz ist kaum spürbar, nicht viel aber mein Apogee One ist da bisschen besser, ok, bei dem Preis geht es in Ordnung..
Am Mustang den Marshall 800er gewählt und die Speaker Sim vom Mustang OFF.
In Logic dann Guitar Rig Control Room als Speakersim geladen und siehe da, die Sonne geht auf !
Schade, die Ampsimulationen im Mustang sind echt gelungen, es scheitert lediglich an der Speakersimulation(en)...
Das Problem ist nur, wozu brauch ich jetzt den Mustang ?
Garnicht, denn das mitgelieferte Amplitude Fender LE klingt besser zum recorden als wenn ich, den Amp nehme und mit ner anderen Boxensim rumfummeln muss.
Ist mir auch zu umständlich irgendwie.
Vielleicht behalt ich ihn, denn so gesehen klingt der Amp nicht schlecht, wenn das mit der blöden Speakersim nicht wäre :-(
Falls jemand ganz arg schlimm Interesse zeigt --- > p.m.
Achja, die Speakersim lässt sich abschalten im Mustang (USB), die Amps direkt nicht, zumindest hab ich das noch nicht rausgefunden.
Somit nicht als reines Interface nutzbar...
Lg nZ